Was waren die Ziele der Burschenschaften?

1 Antwort

Schulbuch aufschlagen. selbst lesen.Da steht sicherlich alles drin, was du für die Arbeit wissen musst.

Das ist halt so ein problem ... in meinem Buch steht GARNICHTS über die Märzrevolution und die französische Revolution würde ich nicht mehr schaffen... und die Ziele der Burschenschaften finde ich auch nicht

0
@Bella836

in meinem Buch steht GARNICHTS

und in deinem Internet vermutlich auch nicht.

0
@Bella836

veräppeln kann ich mich alleine. Ich war gerade neugierig und habe in Wikipedia mal "Märzrevolution" und Burschenschaft eingegeben. Zack war ich fündig geworden. Ja, man muss etwas lesen, aber du hast bis morgen noch einige Stunden Zeit. Bei Burschenschaft kannst du dich auf die Zeit ab 1815 bis 1848 konzentrieren.
Und die franz. REvolution steht in deinem Schulbuch.

2

Was haben die Jakobiner wichtiges mit der französischen Revolution Zutun?

Hey ich schreibe eine Arbeit in Geschichte und War an diesem Tag krank, wo wir die Jakobiner hatten

...zur Frage

Französische Revolution, was passierte genau?

Was genau passierte in der Französischen Revolution?

Kann mir das jemand sagen? Eine Zusammenfassung machen? Danke :D

...zur Frage

gibt es in Burschenschaften noch einen Trinkzwang?

vor allem richtet sich die Frage an die in Aachen

...zur Frage

Märzrevolution Ziele und Ergebnis?

Hey ihr lieben, ich muss einen Aufsatz zur Märzrevolution im 19. Jhd. schreiben, aber ich habe das alles nicht so genau verstanden. Kann mir jemand sagen, was die Menschen erreichen wollten also was ihre Ziele waren, was sie dafür getan haben und ob sie Erfolg hatten oder ob die Revolution eher gescheitert ist ? Und, für die zitateliebenden unter euch : hat jemand ein zitat zum Thema "Scheitern" ? es könnte vielleicht mit "Man scheitert nur dann..." anfangen, irgendwie sowas. Freue mich über jede Hilfe ! :-) Vielen Dank & liebe Grüße :3

...zur Frage

Gegner der Französischen Revolution im Ausland

Hallo zusammen :)

Ich muss bald in Geschichte ein Referat zum Thema: "Gegner der Französischen Revolution im Ausland" halten. Ich habe schon stundenlang recherchiert, jedoch nur Informationen über die Gegner in Frankreich selber gefunden. Ich möchte nicht hier dazu aufrufen, dass jemand meine Arbeit erledigt und ich nichts tun muss, es wäre aber nett wenn jemand mir einen Link oder sonstige Informationen geben könnte; wie gesagt, ich finde wirklich nichts im Internet und mein Geschichtsbuch hilft mir auch nicht weiter... Danke schon mal :)

...zur Frage

Wieso gelten Universitäten als politisch links?

Oder ist das nur ein Klischee, weil es gibt auch jede Menge rechte Studentenverbindungen (Burschenschaften)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?