Was waren die verdienste bei einer Familie im Jahr 1955?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiss wohl, dass meine Mutter früher in einer Schuhfabrik als Handzuschneiderin derzeit gearbeitet hatte - 10 Stunden täglich - bei Hoffmann.........sie verdiente damals um die 50 DM im Monat

Ich erinnere mich, dass man mit 500 Mark Einkommen damals eine Familie ernähren konnte.

Mein Vater fing 1960 bei der Lufthansa als Mechaniker an, er hatte vorher schon 20 andere Berufe gehabt, und bekam einen Bruttolohn von ca 640,- DM.

1955 dürfte das noch erheblich weniger gewesen sein, schätze so um die 400 DM.

Du kannst hier nochmal suchen, müßte eigentlich irgenwo da drin zu finden sein:

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/

das hab ich in meinen geschichtsbuch stehen warte ich such das mal schnell

Pexhenno 05.10.2010, 00:12

sorry sind doch nur ausgaben einer famillie 1955

0

Was möchtest Du wissen?