Was waren die stärksten Gegner die Muhammad Ali besiegt hat?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sonny Liston, Joe Frazier und George Foreman.

Aber sowas kann man doch einfach googeln ? =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DenisSulovic21
21.08.2016, 22:45

Hat er gegen die mal nicht verloren ?

0
Kommentar von Yankors
22.08.2016, 20:22

Gegen Sony Liston,gewann Ali, damals noch als Cassius Clay, in seinem ersten wirklich grossen Kampf.Gegen Joe Frazier und Georg Foreman hat er je einmal verloren, aber ansonsten versch. Male gegen je Beide gewonnen.Mohammed Ali hat alle grossen Boxer geboxt und erst am Schluss seiner Karrierie gegen den Einen oder anderen verloren..Ein ganz grosser ,wenn auch vielleicht nicht sein staerkster  Gegner  war der damalige Europameister Karl Mildenberger aus  Kaiserslautern, der Ali in dem Kampf gegen Karl in Frankfurt a/ Mam in der 7. Runde Rande der Aufgabe hatte.Nur der Gong konnte Ali damals retten Ich kannte Karl Mildenberg, von meiner Zeit in der Boxstaffel des ersten FCK persoenlich.Ein  klassischer und sauber kaempfender deutscher Boxer.Ein Rechsausleger, der schon frueh,ich glaube 1956 oder 57 schon Amateur Schwergewichtsmeister wurde.Zu der Zeit hatte Lautern eine tolle Boxstaffel, unter anderem mit Emil Schulz im Mittelgewicht,der 5 mal deutscher Meister in dieser Gewichtsklasse wurde.Ich selbst war damals Halbschwergewichtler, ging dann nach Amerika, wo ich einiges Geld als Sparringspartner von versch. ganz Grossen, Oscar Ringo Bonavena, George Chuvallo verdiente oder in Cuba mit Teofilo Stevenson, 5 oder sogar 6 maliger Olympia Sieger im Schwergewicht, immer als Amateur,trotz verlockender Millionen Angebote aus den USA.

Tareq A.

0

Was möchtest Du wissen?