Was waren die Stärken von Zinédine Zidane?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er konnte vor allem mühelos 3-4 Gegenspieler an sich binden, alle gleichzeitig mit nur einer einfachen Körpertäuschung aussteigen lassen und dann noch den Mitspieler präzise anspielen. Er hat extrem intelligent gespielt, unüberlegte Schnellschüsse oder unnötige Fehlpässe sah man von ihm nur sehr selten. Er war einfach der Inbegriff eines Spielmachers. Und ein solcher zeichnet sich nicht nur durch direkte Torvorlagen aus. Mit einfachsten Mitteln (bzw. bei ihm sah es einfach aus, ist es aber natürlich nicht) hat er mühelos Räume geschaffen, selbst aus den unmöglichsten Positionen fanden seine Pässe das Ziel etc.

Was aber Spieler wie Zidane vor allem allem auszeichnete, und das ist auch der Grund, warum z.B. ein Cristiano Ronaldo niemals auf einer Stufe mit Zidane stehen wird, er war einfach ein absolut symphatischer Spieler. Solche Sperenzchen wie bei einem Ronaldo oder anderen heute populären Spielern, einen Übersteiger, dann noch einen, dann noch einen, den Gegner vorführen, demütigen, sich vor jedem Freistoss wie John Wayne aufstellen etc. sowas hast du bei einem Zidane nie gesehen. Kein Haken mehr als nötig, kein Trick zu viel nur um anzugeben. Alles was er machte war höchst effizient und zielführend. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

super antwort - aber bzgl. sympathie: er hatte ein ernstes gewaltproblem durch (angebliche oder tatsächliche) provokationen, zb mal ein kopfstoss gg den kopf, das ist schlicht körperverletzung und gefängnis-strafenwürdig ... aber sonst war er ok ... CR7 spreizt die beine vor dem freistoss aber nur soweit, weil seine grossen cojones viel frische luft brauchen

0
  • er vereinte athletik & eleganz
  • er erschuf raum, wo es anscheinend keinen gab
  • er trat den ball nicht, er streichelte oder liebkoste ihn
  • und er war stark mit dem kopf ...

Er hat mit Kopf gespielt und war in seinen Aktionen nie berechenbar.

genau - frag materazzi ...

0

Welche Fähigkeiten sollte ein Stürmer haben um auf der "Falschen 9" gut spielen zu können?

Also muss er schnell sein? Muss er Kopfball stark sein? Guten Pass haben? Dribbelstark sein?

mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wer ist für euch der beste Fußball-"Zauberer" der "Neuzeit"?

+ Zidane

+ Ronaldo Lima

...zur Frage

Findet ihr das Messi ein Rating von 95 in Fifa 18 haben sollte?

Er hat wieder Ne tolle saison und er wurde in Fifa 17 voll unterbewertet (Pass:86!) Messi sollte mindestens 89,90 haben hat ein experte gesagt, was ist eure Meinung

...zur Frage

Wie viele Tore hätte Pele in der heutigen Zeit und in einer starken Liga z.b. in der spanischen geschossen?

Pele hat ja offiziell 757 Tore erzielt, insgesamt mehr als 1.200. Doch Pele spielte Fußball als das Niveau noch nicht so hoch war und es eher um die Offensive als um die Defensive ging. Außerdem spielte er in einer Liga in der immer gegen die schlechtesten der schlechten Mannschaften Tore schießen konnte, weswegen er auch viel mehr Tore als andere Spieler in europäischen Ebenen erzielte. Doch was wäre wenn Pille zur heutigen Zeit und dann zu noch in einer starken Liga gespielt hätte? Oder Messi hat zurzeit 565 offizielle Tore erzielt und ungefähr 600 insgesamt was wäre wenn er in einer schlechten Liga wie in der brasilianischen zu der früheren Zeit gespielt hätte? Aber egal ist es geht jetzt nur noch um wie viel Tore Pele geschossen hatte danke für antworten

...zur Frage

Könnt ihr euch Zidane als neuen DFB-Trainer vorstellen?

...zur Frage

Kann mir jemand diesen Text auf Französisch übersetzen? Es wäre sehr wichtig! Danke.

Ich habe Zinedine Zidane für meinen Vortrag ausgewählt, weil er für mich der beste Spieler aller Zeiten ist.Keiner kann ihm das Wasser reichen. Was er alles mit dem Ball auf dem Platz zaubern konnte und immer die perfekten Pässe spielte, dass war faszinierend.Er war einfach der beste Mittelfeld Spieler, den sich eine Mannschaft nur wünschen konnte. Dank seinem überragenden Tor im Champions League Finale gewann Real Madrid gegen Bayer Leverkusen das Spiel.So lange Zidane Fussball gespielt hat, verfolgte ich gerne seine Fussballspiele im Fernsehen.Seit er mit dem Spielen aufgehört hat, schaue ich nicht mehr so gerne Fussball, da kein Spieler mich mehr so begeistert hat wie er damals.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?