Was waren die folgen der spanischen eroberung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Morden von Menschen, Ausbeutung von Rohstoffen zwangskonvertierung sowie Auslöschung anderer kulturen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Demian1001
25.02.2016, 19:53

und die entwicklung unserer welt...

0
Kommentar von mambero
25.02.2016, 22:02

Das Morden von Menschen geschah im Rahmen der Eroberungskriegen.

Vorher war es jedoch auch nicht gerade das Regenbogenreich, denn indigene Völker Amerikas machten Menschenopfer, hatten sehr strenge Gesetze und eroberten andere indigene Völker.

Kurz: mit den Spaniern gab es keine Menschenofpergaben. Völker können dort im Frieden leben auch wenn es heute noch von der Zivilisation abgeschiedene Stämme gibt, die sich gegenseitig erobern und ermorden.

Des weiteren sind viele Teile der "schwarzen Legende" Lateinamerikas unter spanischer Herrschaft widerlegt.

0

Was möchtest Du wissen?