was waren die folgen der europäischen kolonialherrschaft auf dem afrikanischen kontinent?

1 Antwort

Auf dem "Tanganjikasee" ist noch heute ein Schiff aus dem deutschen Kaiserreich als "Fähre" zwischen drei Staaten unterwegs: Das als "Graf Götzen" in der Meyer- Werft(Papenburg) gebaute Dampfschiff wurde auf Befehl des Kaisers (Willi dem zweiten) nach Afrika gebracht, sank dort mindestens zwei Mal und wurde immer wieder fahrfähig gemacht. Das Ding läuft heute noch. und die Regierungen der angrenzenden Länder haben bereits  bei der niedersächsischen Landersregierung, sowie der Bundesregierung darum gebeten, bei der Erhaltung des Schiffes zu helfen. Googel-Suchbegriffe: "Liemba" oder"Graf Götzen". Das Schiff fand sein "filmisches Denkmal" in einem Schwarzweißfilm mit Audrey Hepburn und Humphrey Bogart: "African Queen". Heute heißt das Schiff: Liemba.

Europäische Expansion folgen auf die eroberten Gebieten!

Also wollte wissen was die folgen auf die europäischen Länder waren und auf die Kultur. Ich hab zwar gegoogelt aber hab nichts anständigeS gefunden. Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Wieso spielt Israel in der Qualifikation zur Fussballeuropameisterschaft mit?

Israel gehört nicht zum europäischen Kontinent.

...zur Frage

Wie oft passt Deutschland in den afrikanischen Kontinent flächenmäßig rein?

...zur Frage

Wie bilde ich das Bildungsgesetz wenn die Folgen nicht nacheinander folgen?

a11 a5=19 und a6= 23.
Ich kenne ja die Formel an= a0( n-1)+d .
Aber ich habe meinen Start wert nicht und wie komme Ich auf d.
Das gleiche für die geometrische Folge.
A2= 20  a4= 80  a6= 320.

Also durch probieren schaff ich es, aber kann man die Werte in der Formel nicht umstellen?

...zur Frage

Veröffentlichtlung weiterer naruto shippuden folgen?

Hallo bin jetzt auf naruto Tube bei der letzten Folge angekommen, 400 noch was. Dahinter kommen zwar noch filler, sind die empfehlenswert? Und wann werden wieder folgen der hauptstory also nicht der filler veröffentlicht? Also in welchen Intervall? Die letzte war: das unendliche tsukuyomi

...zur Frage

n aus Exponenten bekommen?

Hallihallo,

aufgrund meiner Mathebehinderung bitte ich alle Hobbymathematiker um Hilfe.

Also ich habe die Folge an= (3/4)^n gegeben.

Habe die Monotonie schon nachgewiesen bin mir aber nicht sicher ob das so geht:

(3/4)^n > (3/4) ^ n+1 | :(3/4)^n+1

1>0

falls nicht würde ich mich über eine Berichtigung freuen.

Habe somit ja schon die obere Schranke S= 3/4 nachgewiesen da die Folge monoton fallend ist.

Mein Problem ist aber der Nachweis der 2.Schranke S=0.

Habe mit (3/4)^n >0 angefangen.

Jedoch weiß ich nicht wie man n wegbekommt.

Ich weiß das das sogar 8.Klässer können aber ich bin hier halb am verzweifeln und würde mich über eine Antwort freuen.

MfG 50gpink

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?