Was waren die Auswirkungen vom ersten Weltkrieg auf Frankreich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In fast jedem frz Dorf sind heute Gedenktafeln und man erinnerte sich erst kürzlich (2016) an die Schlacht von Verdun ich glaube sogar das Merkel und Hollande waren dabei. Außerdem sind heute noch Bombenkrater und Überreste der Schützengräben zu sehen. Und Deutschland musste bis 2010 Reperationszahlungen an Frankreich zahlen.

Und Deutschland musste bis 2010 Reperationszahlungen an Frankreich zahlen.

Das ist Unsinn!

0

Frankreich hat einen ganzen haufen Geld von Deutschland gefordert den Deuscalnd erst 2010 komplett bezahlen konnte wenn ich micht nicht irre. Außerdem hatte Frankreich nach dem ersten Weltkrieg Elsaß-Lothringen annektiert. Zwischenzeitlich hat Frankreich auch das Ruhrgebiet besetzt

Die bekamen Elsass-Lothringen zurück

is übrigens das 20. JHD 😉

0

Also sehr viel Geld inform von Reparationen bekamen sie auch noch von Deutschland und die letzte Zahlung davon ist glaube ich noch gar nicht mal so lange her

0

Jo die ist letzte Zahlung war 2010

1

Was möchtest Du wissen?