Was waren die 2 Kriege Preußens mit Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also soweit ich weiß gab es nie einen Krieg GEGEN Deutschland, da Preußen ja erst die Deutschen 1871 vereint hatte. Das Einzige was es gab, waren Kriegen gegen andere deutsche/deutschsprachige Staaten wie dem Königreich Bayern oder Österreich. (der Siebenjährige Krieg 1754/1763 und der Deutsche Krieg/Preussisch-Österreichische 1866) Was anderes, vergleichbares gab es meines Wissens nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Siebenjährige Krieg 1756-63 und der Deutsch-Preußische Krieg 1866 (auch Deutscher Krieg genannt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Deutschland nicht.... sondern mit Österreich  der 7 jährige Krieg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manu1234567
24.01.2016, 17:09

Ich meine gegen DE

0
Kommentar von JoDaTr
22.05.2017, 20:13

Im Siebenjährigen Krieg hat Preußen sehr wohl mit Deutschland im Krieg gelegen: Der Überfall Preußens auf einen Reichsstand des SRI (nämlich Kursachsen) 1756 hatte die Erklärung des Reichskrieges gegen Preußen durch den Reichstag am 17.1.1757 sowie die Aufstellung und Mobilisierung der Reichsarmee unter dem Kommando von J.F. von Sachsen-Hildburghausen zur Folge.

0

Was möchtest Du wissen?