Was waren der 30-jährige Krieg, der 80-jährige Krieg, der 100-jährige Krieg, die Reformation und die Gegenreformation (bitte keine Wikipedia-Links)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der 100 jährige Krieg war eine 108 Jahre langer Krieg zwischen England und Frankreich, welche letztere verloren.
Der 30 jährige Krieg war ein ( wer hätt's gedacht ) 30 Jahre langer Krieg zwischen der katholischen und der protestantischen Kirche, welchen letztere gewannen. Reformationen gab es viele... wenn du die kirchliche meinst, dann war es die Bildung der protestantischen Kirche, welche gegen Hexenverfolgung, Ablassbriefe etc. der katholischen Kirche war. Die Gegenreformation war die dazu gehörige Gegenbewegung. Über den 80 jährigen Krieg ist mir nicht sehr viel bekannt.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Der 80-jährige krieg ist der zwischen Spanien und den Niederlanden.

0

Ah Danke, muss ich mir mal wieder anschauen^^

0

Bist aber schon ein bequemer Typ, oder?  Was gibt's denn da zu erklären? Fakten gibt's genug dazu. Brauchst sie nur zusammenzusuchen. DU!

Der Hundertjährige Krieg hat 116 Jahre angedauert und nicht 108 Jahre.

0

Die Seite heißt Gutefragen.de nicht Gute für dich Hausaufgaben macher.

Google selbst

Was möchtest Du wissen?