Was war zuerst da das huhn oder das ei?
hallihallo, mich beschäftigt schon länger die frage Was war zuerst da das Huhn oder das Ei ?
ich sage schonmal Danke für jede Antwort
8 Antworten
Das Ei war zuerst da. Hühner sind ja durch Evolution entstanden, also haben sie sich über viele Generationen aus anderen Tieren entwickelt. Irgendwann hat ein Tier, das noch kein richtiges Huhn war, ein Ei gelegt, in dem durch eine genetische Mutation das erste Huhn entstanden ist. Das heißt, das Ei mit dem Huhn drin war schon da, bevor es überhaupt Hühner gab
Das Ei.
Es gab schon andere Tiere die eiergelegt haben bevor es das Huhn gab
Aus evolutionärer Sicht das Ei.
Aber es ist auch intuitiv das Huhn zu sagen. Schließlich wird stammt jedes Hühnerei von einem Huhn ab. Im Alltag referenziert man eher weniger die Evolution.
Kommt drauf an ob gemeint ist ein hühnerei oder irgendein random Ei. Wenn gemeint ist, dass egal von wem das Ei stammen kann, dann war das Ei zuerst da. Gab ja auch Dinosaurier Eier.
Wenn hühnerei gemeint ist, weiß ich es nicht genau. Aber ich denke, im Prinzip ist ein hühnerei, erst ein Hühnerei, wenn es von einem Huhn gelegt wurde bzw. Henne. Das heißt theoretisch muss das Huhn zuerst da gewesen sein
der hase.
dann das ei und aus dem ei ist das huhn geschlüpft.
wenn du von der arche noah ausgehst, ist es aber das huhn. eier waren nicht mit auf der arche.