Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

ich sage das huhn war zuerst da und sage: das huhn hat zu anfang gar keine eier gelegt. das küken wurde von dem huhn gebährt mit vllt zu anfang einer dünnen hautschicht als schutz drumherum. weil diese hautschicht als schutz irgendwann nicht mehr ausreichte hat die natur bzw. die evolution reagiert und aus dieser dünnen haut um das küken wurde ein hartes eis

Ganz klar: Das Ei!

Denn damit ein Huhn entsteht, wird ein Ei benötigt! Andererseits: Für das erste Ei braucht es doch wiederum ein Huhn!? Also doch das Huhn. Wäre auch logisch; das erste Huhn legt das erste Ei. Ja und was ist jetzt mit dem Huhn - naja, das war halt einfach da. Ohne Begründung - ist einfach so.

• Bin mal gespannt wer das noch fragt in welchem Abstand.

das EI ist NICHT zu erst entstanden. Britische Forscher wollen einen Beweis dafür gefunden haben, dass vor dem Ei das Huhn existierte. Demnach hätten die Wissenschaftler in Eierschalen das Protein Ovocleidin gefunden, das ausschließlich in der Gebärmutter eines Huhns produziert wird. Demzufolge müsse zuerst das Huhn existiert haben und erst später das Ei. Damit dürfte wohl geklärt sein, dass das Huhn zuerst da war.

Also ich stelle mir das so vor:

Es waren einmal zwei eierlegende Vögel und die haben ein oder mehrer Eier gelegt. Aus diesem Ei ist dann ein anderer Vogel geschlüpft und der hat mit einem anderen Vogel der nicht die gleiche Art ist wieder Eier gelegt... Bis halt irgendwann das Huhn kam... Also kam das Huhn (laut meiner Theorie) als erstes.

Hoffe ich könnt helfen :) Liebe Grüße HundeFreak2013

Ups sry habe gerade gemerkt dass ich gesagt habe das Huhn kam als erstes aber meine natürlich das Ei😂

0

Also ich bin mir nicht ganz sicher.Und ich würde auf nichts wetten,den beweisen kann das niemand und wer meint es zu wissen der hat für mich keine Ahnung.Es gibt keine Logik für die ganzen Antworten.

Kuck mal das ganze ist doch ein Kreisrätsel und die antwort lautet da ein Kreis kein Anfang hat heisst die Antwort.Das es durch Wärme und Wildhuhn ähnlichen geschöpfen das Ei zuerst da war

Das ist eigentlich eine Funfrage, natürlich kann ein Huhn nicht ohne Ei entstehen und das Ei kann sich nicht selbst... produzieren, aber das "Ei" heißt ja nicht das "Hühnerei", Dinos wurdenja auch in Eiern geboren (nicht alle), deswegen kam erst das Ei.

HoneyBee550

ds ei war zuerst da. eierlegen konnten schon reptilien fische und würmer und die waren lange vor dem huhn da. immerhin stammen vögelalso auch hühner von reptilien von den dinosauriern nämlich und die haben auch schon eier gelegt.

Also die Antwort ist ganze einfach Dinosaurier legen Eier was wenn Dinosaurier naja eben Geschwister sich gepaart haben und das Ei eine fehlgeburt wurde? und so ging das ganz einfach immer weiter. Und so ging es auch bei den Affen und menschen. Bitteschön hoffe ich konnte helfen.

Natürlich das Ei.  Denn auch Saurier und  später auch Vögel haben bereits Eier gelegt. Das Huhn an sich ist ja auch eine Art, die von den Vögeln und somit auch von den Sauriern abstammt. Es kann zwar nicht besonders gut und weit fliegen, aber dennoch ist es eine Vogelart. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!                                                                     

Da liegst du garnicht so falsch. Das Ei war zuerst da. Da sich das Huhn durch evulutions bedingte Mutation entwickelt hat, und das Huhn entstehen/schlüpfen muss, war das Ei zuerst da. Wurde Aber von einem 'Nicht-Huhn' gelegt.

Also Nicht-Huhn -> Mutation -> Ei -> Huhn. Ich hoffe, ich habe es halbwegs verstänlich rüber gebracht.

Und wo kam das Nicht-Huhn her? Ist das nicht ne pausenlose Kette? Jaja, am Ende kommt sowas wie: Urknall! Boom! Voll in die Fresse! Oh nein, eine Missgeburten Affen-Fickfrosch Leoparden-Huhnartige Dinosaurierfressermaulwurfstulpe mit brutalen Blähungen an seinen gigantischen 32 Eierstöcken! Sorry aber das ist doch so :-)

1
@ilikeguitars

Es gab vor den Hühnern auch schon Tiere die Eier legten, Hühner stammen von Flugsauriern ab und diese von kleineren Echsen und diese wiederum von Molch artigen Tieren in Teichen . Und das ganze geht dann ins Wasser zurück bis zu einer einzigen Zelle, woraus wahrscheinlich das komplette leben her stammt. Die Chance das sich auf einen Planeten wie der Erde überhaupt ein Organismus wie das Leben bildet ist äußerst gering aber es gibt sie und hier hat es geklappt.

0
@NadarrVebb

@NadarrVebb
Ja, Vögel stammen von Dinosauriern ab und Flugsaurier waren gar keine Dinosaurier. Dieser Kommentar ist nun über 2 Jahre her, frag mich bitte nicht was ich da gedacht habe. 

0

das Ei, weil es gab Dinos und die hatten doch auch schon Eier also ist es ganz logisch oder?

es war das ei aus dem ei kamm ein uhn aber der das ei gelegt hat muss kein huhn gewesen sein das tier ist einfach mutiert

Das Ei! Die Dinosaurier haben lange vor den Vögeln Eier gelegt ;-)

Zwar schon bisschen her aber ich will trz. Was schreiben :D

Also ich meine das das huhn zuerst da war. Ich glaube es hat sie wie die wale die zuerst wie ein hund oder so aussahen weiterentwickelt haben..

ALso ich würde ja so antworten, dass das Ei durch irgendein anderes Tier entstanden ist, wie...die Dinos :D und dann ist irgendwas schiefgelaufen und aus dem Ei kam ein Huhn und die Dinos sagten: Oh Gott, eine Mistgeburt...und dann kamen aber immer mehr Hühner zur Welt und so wurden aus den DInos Hühner.

:D

Was möchtest Du wissen?