Was war zuerst da? Das Huhn 🐔 oder das Ei?:-D?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Huhn.
Weil das Huhn muss nicht zwangsläufig aus einem gleichartigen Ei geschlüpft sein, sondern es kann - durch einen genetischen Zufall, oder durch Kreuzung bei der Zeugung - aus der Art geschlagen sein und somit der Stammvater dieser neuen Art von eierlegenden Tieren sein.

Das Huhn definiert die genetischen Eigenschaft des Eies, den 'Bauplan'.
Das Ei kann sich nicht 'von alleine' genetisch ändern, sondern es stellt lediglich die 'Fabrik' dar, nachdem das Tier gebaut werden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemand wird hier gezwungen, Fragen zu stellen, wenn ihm keine einfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Huhn... Kannste auch googlen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evolutionstechnisch das Ei, das von einem Vogel gelegt wurde, den man noch nicht als Huhn bezeichnen konnte. Aus dem Ei wurde dann das erste echte Huhn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ei, denn es gab auch andere Tiere zuvor, die Eier gelegt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das huhn, wer sollte denn das ei gelegt haben?

falls du das noch nicht gemerkt hat, diese frage ist eher hypothetisch denn realistisch gemeint und gilt als metapher für unsicherheiten über ursache und wirkung aller möglichen dinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ei aber die frage ist war das Hühnerei oder das Huhn zuerst da... und dies ist schwer zu beantworten... aber gabz einfach erklärt... es gibt evolution d.h. du unterscheidest dich im kleinen maße von deinem eltern so wie sich z.b auch ein huhn von einem fisch unterscheidet... Die frage ist nun was jetzt das erste huhn war... hühnervater Fredi, Hühnermutter Natascha, nachbar Gockel Fritz oder doch der vor jahrhunderten ausgestorbene einzeller Ulli, ab welchen punkt sagen wir "Das ist ein huhn" wann wurden die merkmale der psyche ausgebildet und vieles mehr... Die frage ob das Huhn oder das Hühnerei zuerst da war ist glaube ich nicht möglich zu beantworten....
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?