Was War tortilla curtain?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Siehe Beitrag und Korrekturen von earnest.

Von wem hast Du denn eigentlich diesen  (so fehlerhaften) Satz?

Es sollte heißen:

One example are (Über das "are" kann man sogar noch streiten!)  the immigrants .. separating  Mexico ...United States

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Frage ist eigentlich was ist tortilla curtain aber den Zusammenhang dieses Satzes versteh ich nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
20.09.2016, 21:57

Noch einmal:

Das ist die Grenze zwischen den USA und Mexico.

Der Begriff wurde in Anlehnung an den "Eisernen Vorhang" (Iron Curtain) geprägt, unter dem man früher die Grenze zwischen dem kapitalistischen Westen und dem kommunistischen Osten verstand.

Die Tortilla ist ein wichtiger Bestandteil der mexikanischen (und mitlerweile auch der US-amerikanischen) Küche. 

0

Es ist die flapsige Bezeichnung für die Grenze zwischen (dem "Tortilla-Land") Mexiko und den USA - the border separating Mexico and the U.S.

Und es ist der Titel eines Romans von T.C.Boyle. 

Wiki und Google helfen dir weiter. 

P.S.: separating; United States; immigrants; Mexico

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?