was war oder ist die erste tanne?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dass man auf eine solche Frage keine vernünftige Antwort bekommt, ist kein Wunder.

"Die erste Tanne?" Bei der Evolution gibt doch nicht einen Knall, und – bumms! – steht eine neue Spezies vor einem. Die Umstellung auf Nadeln, die Wasservorrat eher speichern als durch Abwerfen der Blätter über den Winter zu kommen, ist ein Prozess, der sich über Jahrhunderttausende nach Veränderung der Umwelt nach und nach dadurch vollzogen hat, dass besser angepasste Exemplare eine besser Vermehrungschance hatten.

Wenn Du übrigens mehr über Bäume erfahren willst, dann lies mal das Buch "Das geheime Leben der Bäume" von Wohlleben, es stand nicht umsonst über viele Wochen auf Platz 1 der Bestsellerliste. Es ist übrigens sehr gut zu lesen, kein bisschen langweilig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Suchen ist es grundsätzlich ratsam, zunächst weniger Worte zu benutzen.

Du willst doch etwas über die Tanne oder Tannen finden, dann gib einfach nur mal diese Worte ein. Dann findest du so etwas:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tannen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
flovd 11.12.2015, 11:34

okö

0

Ist die Frage wirklich so gemeint?  Das ist ja schon sehr speziell. Oder geht es um die Evolution der Nacktsamer, vielleicht die der Nadelbäume?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?