Was war nochmal das Schild für's 'Parken verboten' und welches für 'halten verboten'?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Eselsbrücke:

  • Da, wo das Kreuz komplett ist, ist Halten komplett verboten (und Parken damit natürlich auch).
  • Wo es nicht komplett ist (also nur ein Streifen), ist das Halten "nur etwas verboten" (genauer: Parken verboten, Halten bis 3 Minuten erlaubt).

Offizielle Bezeichnung:

  • mit Kreuz - absolutes Halteverbot
  • mit nur einem Strich - eingeschränktes Halteverbot
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo 12345xxxx

Das Schild mit den gekreuzten Balken ist das Halteverbot (Bild 1), das andere ist das Parkverbot (Bild 2).

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da muss man ja echt angst haben wenn man fährt wenn du das schon nicht weißt was weißt du dann überhaupt? Was heißt das schild auf dem STOP steht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claushilbig
25.01.2016, 20:56

Sei nicht so streng. Meine Erfahrung zeigt mir, dass knapp die Hälfte der Verkehrsteilnehmer das nicht weiß ...

0

Zwei ist halten verboten eins is das men snhalten darf um jemanden zb raus zu lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?