Was war los mit mir, ein Nervenzusammenbruch?

2 Antworten

Ja sowas kann schonmal vorkommen, man könnte es nervenzusammenbruch nennen. Damit bist du nicht alleine, so geht es den meisten leuten mittlerweile. Wir leben in wirtschaftlich schwierigen zeiten, bei den meisten sind finanzielle sorgen der grund. 

Ja, ist es. Wundert mich aber wie du ruhig bleiben konntest ohne etwas zu zerstören oder so. Naja, da reagiert halt jeder anders wie man sieht..

Weiss jemand, wie ich den Druck im Kopf sowie auch Schüttelfrost wegbekomme (Grippe/Erkältung)?

Hallo, ich habe das gefühl das ich krank werde. Mir ist total komisch innerlich.. Meine Mom war in den letzten Tagen stark Erkältet & ich glaube das ich mich angesteckt habe. Bevor ihr jetzt ankommt mit „Geh zum Arzt“, mein Arzt hat heute geschlossen & ich fühle mich auch viel zu kraftlos um dahin zugehen.

Ich liege schon den ganzen Tag im Bett weil ich mich total schlapp & müde fühle. Leider kann ich trotz Müdigkeit nicht einschlafen. Mein Kopf ist einfach das Problem. Ich habe Kopfschmerzen & meine Birne pocht. Bzw ich habe so ein starken Druck im Schädel und dabei ist mir noch total kalt an meinen Beinen/Füssen. Zwischendurch ist mir allerdings total warm & ich habe das gefühl, ich glühe total. Das merke ich besonders daran das mein Gesicht total warm ist & mein Atem total heiss. Mir ist auch zwischendurch schwindelig egal ob beim laufen oder gehen. Meine Nase ist jetzt nicht extrem zu, eher ein bisschen & mein Hals ist ein bisschen Rau. Das schlimmste ist einfach mein Kopf & der belastet mich grad total.

Also Weiss jemand wie ich,
1. den Schüttelfrost wegbekomme mit irgendwelchen Methoden oder sonstiges? Mir ist extrem kalt und
2. wie ich den Druck im Kopf los werde?

Danke im vorraus :-/.

...zur Frage

Ich kann keine Emotionen zeigen?

Hallo ihr lieben , ich hatte mal vor einiger Zeit 2Diagnosen von meiner Psychologen bekommen .

1. Soziopath
2. Persönlichkeitsstörung

Angeblich würde ein soziopath sich niemals ändern sie hat mir aber nicht erklärt warum . Ich habe mir vieles darüber durchgelesen und muss schon sagen dass ich mich echt zum positiven geändert habe . ABER ... nur die Persönlichkeitsstörung macht so fertig ich kann keine Emotionen zeigen und wenn ich welche zeigen will dann immer in komischen Situationen oder ich zeige falsche , wie kann ich das lernen ? Mir ist auch aufgefallen wenn ich unter Menschen bin , fühle ich mich so beobachtet ich fühle mich in dem Moment einfach nur überfordert , das war früher nicht so , ich war ständig unter Menschen konnte sogar wildfremde Menschen auf der Straße ansprechen und habe nur gefeiert , ich weiß nicht wo das auf ein mal her kommt .

...zur Frage

Warum bin ich plötzlich so kraftlos?

Ich habe zurzeit richtig oft Stimmungsschwankungen. Das heisst ich bin manchmal sehr schnell reizbar oder ich muss oft weinen, bin traurig und weiss nicht genau warum und manchmal bin ich so richtig unmotiviert irgendetwas zu tun. Ich fühle mich kraft los und schwach und ich weiss nicht wie lange es her ist das ich das letzte mal so richtig glücklich war und das nicht nur für einen tag sondern allgemein. Ich bin sonst immer ein sehr aufgestellter mensch gewesen und habe sehr viel gelacht. Klar habe ich ein paar probleme aber wenn ich do kraftlos und schlecht drauf bin habe ich auch keine motivation sie zu lösen.
Ich denke mir geht es jetzt seit etwa 2-3 monaten so.
Kennt das jemand und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Emotionen stärker fühlen als andere?

Ich fühle Emotionen stärker als normale Menschen. Anstatt glücklich zu sein explodiert mein Körper oft vor Freude, und wenn ich dann enttäuscht werde, fällt es mir schwer die Tränen zurückzuhalten und darüber hinweg zu kommen (um kurz ein paar Beispiele zu nennen). Wisst ihr was das sein könnte?

PS: Ich weiß dass das unter Hypersensibilität fällt, aber da das die einzigen Symptome (kann man das so sagen?) Sind, zweifle ich daran, dass eine Hsp bin.

...zur Frage

Gestern wollte mein Freund nicht sagen wieso es ihm nicht gut geht?

Hallo Leute
Gestern hatte ich einen Streit mit meinem Freund
Wir führen eine Fernbeziehung da meinte er gestern zum 2. mal das es für ihn keinen Sinn macht
Darauf hin habe ich versucht ihn davon zu überzeugen das wir das alles schaffen
Da meinte er ‚lass uns Morgen darüber reden mir geht nicht gut.‘
Ich habe das natürlich nicht einfach hingenommen, ich wollte wissen was los ist. Er meinte es ist was familiäres und das es nichts mit ihm selber zutun hat. Ich habe versucht ihm klar zu machen das er mir alles erzählen kann was ihn bedrückt. Letzten Endes weiß ich immer noch nicht was los ist
Ich fühle mich als seine Freundin irgendwie nicht nützlich, ich ihm nicht helfen kann, weil ich keine Ahnung habe was gestern los war.
Was haltet ihr davon. Wärt ihr genervt wenn euer Freund oder eure Freundin euch nicht alles anvertraut wenn sie ein Geheimnis aus sowas machen?

...zur Frage

Ich fühle mich kraftlos und schlapp

Hi Leute! Ich fühle mih heute echt schlapp und kraftlos. Die kleinsten bewegungen schwächenmih extrem. Wenn ich stehe wir mein puls schneller und schwächer, ich wollte wissen ob mir jemand villeicht sagen kann was los sein könnte, wenn ihr mir fragen sellen wollt, beantworte ich sie in den kommentaren. Danke im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?