Was war jetzt der Grund für das abbrechen von The Amazing Spiderman 3?
Auf Wikipedia lese ich dass die Film-Serie "The Amazing Spiderman" nicht genug Einnahmen brachte und somit haben die Produzenten kooperation mit Marvel gemacht. Wodurch jetzt Tom Holland den Spiderman spielt.
In manch anderen Quellen steht sowas "Der Sony-Hack im Mai 2015 enthüllte unter anderem eine Mail, laut der Garfield angeblich fallen gelassen wurde, nachdem er bei einem Event in Brasilien nicht auftauchte. Dort wollte Sony-Chef Kaz Hirai seinerzeit eigentlich „Spider-Man 3“ ankündigen, doch ausgerechnet der Hauptdarsteller meldete sich ab, weil er unter Jetlag litt. Die Pläne für den dritten Solo-Film wurden kurz danach gestrichen und stattdessen die Zusammenarbeit mit Marvel beschlossen, wodurch Andrew Garfield die Rolle los war."
Nur weil Andrew Garfield in diesem Event nicht auftauchte beschloss Sony "The Amazing Spiderman" abzubrechen? Kann mir das jemand bitte erklären, ich zerbrech mir grad den Kopf...
1 Antwort
https://www.moviepilot.de/news/spider-man-andrew-garfield-verrat-grund-fur-seine-entlassung-183178
Angeblich habe Sony-CEO Kazuo Hirai die Entscheidung getroffen, als der Schauspieler ein Event in Brasilien verpasste. Dort wollte der Firmenchef den dritten Teil der The Amazing Spider-Man-Reihe ankündigen. Doch die Abwesenheit Andrew Garfields verärgerte Hirai und so plante er gemeinsam mit Marvel die Zukunft des Superhelden neu, woraufhin Sony Tom Holland als Nachfolger engagierte. So zumindest das Gerücht. Nun hat The Guardian ein ausführliches Interview mit dem Silence-Star geführt und ihm dabei die Frage gestellt, ob an den Gerüchten etwas dran sei. Andrew Garfield verneinte das, machte jedoch ein selbstbewusstes Geständnis. (...)
Er sagt den Grund hier auch nicht, aber aus dem, was sein "Geständnis" ist, interpretiere ich etwas.
Was ich stolz sagen kann ist, dass ich mich nie verstellt habe, ich war immer ich selbst. Für manche Leute war das womöglich problematisch." (...) wie er die Mechanismen großer Hollywood-Produktionen unterschätzte.
(...) Ich dachte, wenn ich all dieses alte Wissen und diese Weisheit [in Spider-Man] einfließen lassen kann, dann könnte ich junge Menschen im Publikum maßgeblich beeinflussen. Das war immer meine Absicht und das, was ich tun wollte. Ich war 25 und ich war naiv - nicht deswegen, sondern was die Produktion eines dieser Filme mit großem Budget angeht. (...)
Andrew Garfield äußerte nämlich nach dem zweiten Film den Vorschlag, dass Spiderman seine Sexualität erkundet und vielleicht sogar einen festen Freund bekommt, siehe beispielsweise diesen Artikel.
Es steht nicht auf Wikipedia, weil es nun einmal nur eine Vermutung ist, es hat sich ja niemand hingestellt und gesagt "Nein, wir arbeiten nicht mehr mit Andrew Garfield zusammen, weil wir seine Vorstellungen des Charakters nicht gut finden." Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das dann das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Nach sowas wird der raus geschmissen? wtf? Ich muss aber selber sagen das mit Spiderman und schwul sein kommt mir bisschen zu komisch rüber.
Warum stand dann in Wikipedia dass The Amazing Spiderman abgebrochen wurde weil die nicht genug Einnahmen generiert haben?