Was war in den 90ern in Mode?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Typisch für die 90er war:

  • Crop Top -> bauchfreies T-Shirt oder Top
  • Buffalos. Ansonsten auch andere Plateauschuhe/Schuhe mit Blockabsatz oder dicke Sneakers, möglichst high top
  • Levi's, Miniröcke, Latzhose... (Schlaghosen hatten auch ihr Revival)
  • Nicht zu vergessen, der Fila-Pulli - oder ein anderer Pulli mit Aufdruck von einer Sportmarke. Rundhals-Ausschnitt. Jeansjacke wäre auch sehr typisch, aber bitte nicht diese kurzen, taillierten Dinger. Eher ein bisschen oversized.
  • Tattooketten!

Haare und Make-Up:

  • Haare wurden zu kleinen Zöpfchen geflochten oder zu Schnecken gedreht und am Kopf festgemacht (google mal nach Gwen Stefani in den 90ern). Eine einfache Assi-Palme mit einem knalligen Haargummi ginge auch. Oder offene Haare und dann gekreppt.
  • Zum Make-Up: viel Lipgloss und als Lidschatten oft Metalltöne
  • und natürlich das gute alte Arschgeweih

Danke für's Sternchen :-)

0

Schau dir Musikvideos auf Youtube von damals an, dann siehst du die Modetrends.

Gründe für die Bevölkerungsexplosion ab 1804?