Was war Ihr größter Misserfolg?Was antworte ich im Bewerbungsgespräch?

6 Antworten

Vielleicht konntest du mal bei einem Projekt den Zeitplan nicht einhalten weil du viele Sachen mit gleicher Priorität abgearbeitet hast, obwohl einige Dinge noch gar nicht so dringend notwendig waren. Aus dem Fehler hast du aber gelernt, einen Zeitplan z.B. auf einem Zettel zu erstellen. Die wichtigsten Sachen für das Projekt stehen ganz oben und werden demnach auch als erstes abgearbeitet. Weitere konkrete Antworten auf gestellte Fragen bei einem Vorstellungsgespräch gibts hier:

http://www.shop.novamedia.biz/de/Vorstellungsgespraech/eigene-fragen-vorstellungsgespraech/

Du kannst auch einfach ehrlich sein. Wichtig ist, dass klar wird, dass Du damit konstruktiv umgegangen bist und es für Dich bewältigt und abgeschlossen hast (günstigstenfalls halt daraus gelernt). Darum geht es nämlich meist bei solchen Fragen. Abhängig vom Beruf ist es nicht immer ratsam, da eine spöttelnde Antwort zu geben.

ehrlich sein, aber gleichzeitig zeigen, dass man daraus etwas gelernt hat

Was soll ich zum Bewerbungsgespräch anziehen (Praktikum)?

Ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch für ein Vorpraktikun, welches ich für mein Maschinenbaustudium benötige. Ich habe nun ein Bewerbungsgespräch bei einem (nicht extrem großen) Maschinenbauunternehmen ausgemacht. Da es "nur" um einen Praktikumsplatz geht, finde ich einen Anzug zu viel. Was soll ich anziehen? Am schwersten tu ich mich mit den Schuhen..

...zur Frage

Was läuft beim Kinderpflegerinnen Bewerbungsgespräch?

Hallo Leute, brauch dringend Eure Hilfe!!! Ich habe am Dienstag ein Bewerbungsgespräch als Kinderpflegerin. Ich bin zwar schon seit 1990 Kinderpflegerin, war aber seit 15 Jahren nicht mehr fest angestellt ( Erziehungsurlaub, lange, schwere Krankheit), hab aber immer irgendwo in Kindertagesstätten gejobbt! Nun soll ich zu diesem Vorstellungsgespräch, und habe die Hosen gestrichen voll vor Angst! Ich habe keine Ahnung, was die mich dort wohl fragen werden, und was ich dann antworte. Ausserdem hieß es, ich solle mir auch ein paar Fragen einfallen lassen. WELCHE denn??? Bin a bissl überfordert! Könnt Ihr mir bitte, bitte helfen!?!?

...zur Frage

Bewerbungsgespräch bei Aldi, was kommt alles vor?

Hallo ,

ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch beim Aldi. Meine Frage wäre habt ihr auch mal ein Bewerbungsgespräch beim Aldi gehabt ? Wen ja was kommt alles vor , was wird gefragt wie ist der Ablauf?

...zur Frage

Bewerbungsgespräch Gericht, was Fragen die?

Hallo, ich habe demnächst ein Bewerbungsgespräch für ein Schülerpraktikum beim Amtsgericht Hamburg-Mitte.

Da ich beim ersten Praktikum nicht durch ein Bewerbungsgespräch musste, weiß ich keineswegs was auf mich zukommt. Hat jemand schonmal ein Praktikum beim Gericht gemacht ( UND musste durch ein Bewerbungsgespräch)?

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet was da so gefragt wird und vielleicht auch spezifisch im Amtsgericht.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Bewerbungsgespräch im Kino?

Was sollte man beim Bewerbungsgespräch anziehen?
Welche Fragen könnten gestellt werden?
Welche Themen spielen eine wichtige Rolle für den Job im Kino?

...zur Frage

Bewerbungsgespräch. Ich soll beim Unternehmen anrufen, ob ich den Job immer noch haben will und erst dann sagen sie mir ihre Entscheidung. Warum?

Ich hatte heute ein Bewerbungsgespräch und mir wurde gesagt, dass ich nächste Woche bei denen anrufen soll und ihnen mitteilen soll, ob ich am Job immernoch interessiert bin und dann sagen sie mir ihre Entscheidung.

Ist das nicht irgendwie doppelt demütigend, wenn man den Job dann NICHT bekommt? Wenn ich da "extra" anrufen soll und nochmal mein Interesse bekunden soll und die mir dann absagen? Wieso tun Unternehmen das?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?