Was war eurer Meinung nach das schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte bzw. die verbrecherischste Nation?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hitler,Mao,Stalin

Britisch Empire,Deutsches Reich,Sowjetunion,USA.

Schwer da einen Sieger zu ermitteln alle für sich genommen haben eine menge Hisstorische Highligts geliefert.

Das schlimmste verbrechen war wohl der Imperialismus/Kolonialismus an denn sich (fast) alle Mittelmächte/Großmächte (inklusive Türkei,Russland) auf die ein oder andere Art beteiligt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Aurottung von 30 Mio Indianern im 19 JH in den USA

Der Holocaust der Nazis 1938 bis 1945

Stalins Terroregime in der UDSSR. 1929 bis 1952

Die Auslöschung der Kultur der Maya und Aktheken durch die Spanier in 16 JH.

Es gibt noch viel davon in der Geschichte, aber die obigen sind die traurigen Highlights. 

Die Liste der menschlichen Gräueltaten ist so lang und üppig, dass ich mir nicht anmaße, eine Rangliste aufzustellen.

Allein in unserem Kulturkreis reicht sie von den Gräulen der Antike über die Kreuzzüge und die Hexenverbrennungen bis zu den Eroberungen in Übersee, vom Sklavenhandel über den 30-jährigen Krieg, französische Revolution, bis zu den Kriegen und Revolutionen der jüngeren Vergangenheit und der Gegenwart:

Völkermord an den Armeniern Anfang des 20.Jahrhunderts;

russische Oktoberrevolution;

1.Weltkrieg mit Giftgaseinsatz;

2.Weltkrieg mit Einsatz von Atomwaffen und Holocaust;

Koreakrieg;

Vietnamkrieg;

Koreakrieg;

Balkankrieg mit Genozid;

Tschetschenienkrieg;

bis zu den aktuellen Kriegen in Nahost.

Und - last, but not least - sind auch die afrikanischen Kriege und Stammesfehden und die Kriege zwischen Ordnungsmächten und Kriminellen nicht zu vergessen.

Wer will da beurteilen, was das schlimmste Verbrechen der Menschheitsgeschichte war?

Das Pol Pot Regime der Roten Khmer in Kambodscha in drei Jahren haben sie ein Drittel der Bevölkerung umgebracht.

Der Genozid der Tutsi in Ruanda.

Aber bedenke immer Menschen töten, nicht Nationen!

Der Holocaust, aber ich sehe Deutschland nicht als verbrecherischte Nation.

Kommentar von Hoegaard
20.07.2016, 15:03

Wiseo ist der schlimmer als zB Stalins oder Maos Gewaltherrschaft mit deutlich mehr Opfern?

1
Kommentar von PapaNoah92
20.07.2016, 15:08

Immer schwierig das aufzurechnen, allerdings denke ich auch an Ruanda, Armeniern oder Indianern

1

Was möchtest Du wissen?