Was war eure schönste Reise und warum?

13 Antworten

Hier wird Dir jeder eine andere Antwort geben - je nachdem, wo es Dich in erster Linie in den Urlaub hin zieht.

Mir selber hat Skandinavien sehr gut gefallen, war dort bereits bis zum Nordkap.

Ich habe schon einige sehr schöne Reisen hinter mir.

Welche mir besonders gefallen haben.

Meine erste Ägyptenreise, Nilkreuzfahrt und ne Woche Hurghada. Das war für mich damals das erste Mal, dass ich Europa verlassen habe. Das war für mich schon was besonderes. Mal Wüste sehen und so. War mit meiner Mutter dort. Die ist als riesen Ägypten-Fan die beste Reiseleitung. :D Wir haben dort ein paar super organisierte Ausflüge gemacht.

War dann 2 Jahre später nochmal dort. Aber da war die Reiseleitung nicht so der Hit. Die Ausflüge waren O.K., aber lange nicht so gut organisiert und man hat mehr Zeit in der Papyrusfabrik als sonst wo verbracht.

Auch toll war Island. Die Landschaften dort sind einfach Atemberaubend. Waren zur Sommersonnenwende dort. Fand das super, dass es nicht wirklich dunkel wurde. Wir waren manchmal ewig unterwegs und haben dann um halb 10 am Abend festgestellt, dass wir 3 Fahrstunden vom Ferienhaus entfernt waren. :D

War schon 3 mal in den USA. Haben dort immer ein paar Tage Freunde besucht und sind dann mit dem Mietwagen los. Jede Reise war einfach toll. Die USA waren bis dahin super unkompliziert zu bereisen, wir haben immer nette Leute getroffen und so viel verschiedenes gesehen, tolle Landschaften, so vielfältig.

Eine meiner schönsten Reisen ist leider nicht wiederholbar: Ich bin von Nashville, TN nach München geflogen. Dann habe ich mir in München am Flughafen ein Ticket nach Helsinki gekauft. Abflug etwa zwei Stunden später. In Helsinki bin ich zu dem Hotel gefahren, in dem Michael Jackson wohnen sollte. (Hat er nicht gemacht, er ist in Paris geblieben und nach jedem Konzert wieder zurückgeflogen.)

Dann wollte ich zur Touristeninfo, denn ich hatte selber noch kein Hotel. Auf dem Weg dorthin habe ich eine von den anderen Fans getroffen. (Wir hatten damals, 1997, alle noch keine Handys.) Sie ist mitgekommen, und wir haben das letzte freie Hotelzimmer bekommen. Es waren zu der Zeit nämlich drei Messen auf einmal in Helsinki.

Die Tickets für die zwei Konzerte haben wir uns dann in einem Kaufhaus gekauft. Diese zwei Konzerte waren die schönsten, an die ich mich erinnern kann.

Aber das war jetzt sicher nicht der Sinn deiner Frage. Du suchst Anregungen und ich vermute, das Budget ist jetzt nicht sooo reichlich.

Wie wäre es dann mit einem Städtetrip nach London? (Reserviere aber unbedingt vorher ein Hotel, denn die sind in London sehr teuer.)

Oder vielleicht eine "Schnupperkreuzfahrt"? Ich habe mal eine mit Royal Caribbean gemacht, von Kopenhagen über Warnemünde nach Oslo. Zurück bin ich mit Air Berlin geflogen, bei denen gibt es Einzelflüge für einen vernünftigen Preis. (Mensch, hoffentlich machen die nicht pleite!)

Hab vor kurzem gerade wieder angefangen konzerte von ihm zu schauen :D ich will mit dem rücksack ein land bereisen, mit dem velo oder zu fuss mich fort bewegen

spannenste waren 2 wochen marokko mit dem motorrad

sehr schön ist es außerdem im oman, ägypten, tunesien, türkey, dubai/ abu dhabi

und in europa ist es rund ums mittelmeer sehr schön kroatien, italien, frankreich, spanien,

dann noch die alpen und die französischen seealpen.

corsika und sizillien kann ich dir auch empfehlen

und wo ich noch unbedingt hin will: neuseeland, chile, brasilien, afrika generell da gibts noch einige länder.....

am liebsten bin ich mit dem motorrad im urlaub unterwegs da bekommt man am meisten mit.

Fährst du dann einfach bisschen durchs Land? Möchte eben auch die Natur sehen und natürlich bisschen Abenteuer :D keine 0815 Ferien

@HojasAesthetic

ja einfach ein land raus suchen und es bereisen haben wird auch schon mit nem jeep gemacht in äqypten und im oman. aber mit dem motorrad ist man einfach noch näher dran man lernt einheimische kennen spürt hitzen und kälte, richt die umgebung kommt an orte an denen sonst kein touristen sind ( oder nur sehr wenige) ist interessanter als den ganzen tag am strand zu liegen

6 Wochen Französisch-Polynesien (War auf mehreren einzelnen Inseln.) war mega schön. :-) 2 andere Reisen, die mir supergut gefallen haben: 10 Tage New York & 12 Tage Singapur. :))