Was war eure schlimmste Untersuchung beim Arzt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste mal 2 Liter vor einem Ultraschall beim FA trinken und dürfte nicht Pipi machen, weil die gucken wollte, ob bei mir alles ok ist und da ist es wirchtig dass die Blase voll ist.... Jedenfalls lag ich dann da auf der Liege und habe nur gebetet dass mir kein Unglück passiert als sie wie verrückt mit dem Gerät auf meinem Bauch rumgedrückt hat🤣

Ansonsten fand ich eine Bronchoskopie SEHR unangenehm bis wirklich schmerzhaft ☹️

Oje :( Klingt alles nicht so schön...

@flauscheGirl

Naja, der Ultraschall ist ja harmlos, ist halt nur hart unangenehm :D Aber die Bronchoskopie (oder überhaupt alles wo was reingeführt werden muss) ist wirklich unschön, stimmt... :(

@schmiedebergers

"Alles was eingeführt wird"...Da gebe ich dir recht! Am schlimmsten ist FA! Da muss ich in paar Tagen das erste mal zur Untersuchung...Bähhh

@flauscheGirl

Manche FA machen beim ersten Besuch auch nur besagten Ultraschall. Vielleicht hast du ja Glück :)

@schmiedebergers

Können wir per P.N. schreiben? Du bist doch weiblich, oder?

@flauscheGirl

Sorry blöde Frage, warst ja beim FA^^

@flauscheGirl

Mein Frauenarzt hat schon gesagt, was er machen will...Da ich noch Jungfrau bin, möchte er mich nicht vaginal, sondern rektal untersuchen (im After)...Er sagt, das er anal auch die Gebärmutter und Eierstöcke abtasten kann, da beides direkt neben dem Darm liegt...Ich möchte das aber eigentlich gar nicht >.<

Ich weiß nicht ob man es als Arzt Besuch zählen kann. bin aber Mal von einem Baum 4 Meter auf eine Leiter gefallen war da nach für 3 Tage im UKB komischer Weise hatte die Leiter auf die ich gestürzt war nach der Aktion mehr Schäden als ich xP.

Haha^^ Aber alles wieder gut??

@flauscheGirl

Danke der Nachfrage. Naja die Leiter war in einer Stufe fast durch obwohl sie aus Aluminium war.

Ich hab nur ein Paar Kratzer abbekommen xP

@bestofAragon

Sei froh ;) Hätte auch schlimmer kommen können!

Das bin ich schon oft gefragt worden, aber eigentlich kann ich es nicht sagen, denn in der Kindes- bzw Jugenzeit musste ich v.a. wegen meinen ständigen Bauchproblemen ständig zu Untersuchungen und Ärzten, und ähnlich wie Du mochte ich die überhaupt nicht. Ich fand schon den Kinderarzt ätzend, zu dem meine Mutter ständig mit mir ist, seit ich mit 15 länger in der Klinik war musste ich danach weiter zu regelmäßigen Untersuchungen in die Kinderklinik u.a. zu einem Gastro-Arzt. Die Untersuchungen fand ich immer mit am schlimmsten, weil der Termin fast immer den ganzen Tag dauerte und der Gastro-Arzt immer so lange und intensiv am Bauch untersucht und rumgedrückt hat dass mir dann fast immer richtig komisch und übel im Bauch war; ich hatte da immer Angst dass ich gar Brechen muss was auch leider mal passiert ist, außerdem hat der (wie auch der Kinderarzt) immer auch so lange an meinem Nabel abgetastet und untersucht weil der bei mir komplett vorgestülpt ist; das tat oft richtig weh was ich meist noch ein bis zwei Tage spürte.

Es gab aber noch andere Untersuchungen die ich damals gar nicht mochte oder die für mich nicht so gut liefen, angefangen von der Hautärztin damals (komplette Muttermaluntersuchungen!), die Musterung und zwei Ausbildungsuntersuchungen (u.a. bei einem Amtsarzt), die wegen meiner Vorgeschichte ätzend waren.

Warum bist Du eine "Arzthasserin"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hast du aber auch schon viel durch...Klingt alles sehr unangenehm :(

Ich hasse Ärzte generell...Einfach alles^^ Gehe auch nie, oder selten! Verweigere meistens auch alles, von Spritzen, Blut abnehmen, oder ausziehen usw.!

Das unangenehmste war die Nase richten zu lassen. Nachdem ich einen Tritt abbekommen habe.

Keine Betäubung oder so, einfach gerichtet und zwei Plastikteile reingesteckt, dann so ein Gipsteil darauf.

Das war ganz schrecklich.😄

Ansonsten hatte ich nie Probleme, im gegenteil ich finde das alles ganz interessant.

Oha, das klingt Hart O.o Alles wieder gut??

@flauscheGirl

Ja, das ist schon locker 20 Jahre her.

Lustig war das da ein Mädchen saß die auch eine angeknackste Nase hatte. Von ihrem Pferd getreten.

Wir waren beide mit unseren Müttern da im Warteraum der Klinik.

Die Ärztin fragte uns beide ob wir das von ihr schnell gerichtet haben wollen, keine Ahnung was die Alternative gewesen wäre.

Wir sagten beide ja und ich ging zuerst.

Danach erzählte meine Mutter mir das ich sehr laut geschrien hätte und stark weinte. Das Mädchen meinte darauf zu ihrer Mutter das sie das wohl doch nicht möchte 😄

Das tut aber auch weh, man braucht ja nur an einem Nasenhaar mal ziehen um zu sehen wie empfindlich das ist.😂

Jedenfalls habe ich das nie vergessen.

@Niesenderpanda

Das klingt echt schlimm O.o

Da hab ich lieber ne schiefe Nase ^^ Wie gesagt, ich hasse eh Ärzte :/

@flauscheGirl

Ich finds immer Interessant.

An meiner linken Hand hab ich mehrere kleine Narben weil ich mich hier und da mal auf der Arbeit Verletzt habe und das immer genäht werden musste. War immer faszinierend.

Ich erzähle dir 2, weil ich die beiden nicht unterscheiden kann von der ,,schlimme"

1. Einmal bei Zahnarzt müsste ich 2 Zähne behandelt bekommen. Beide brauchten eine sogenannte Wurzelbehandlung. Ich habe dies ohne Sprize gemacht.

2. Ein anderes mal war ich beim Amtsarzt und bräuchte die sogenannte G26 Untersuchung für die Feuerwehr. Die Ärztin hat 1. Drei mal die Spritze verfehlt, dies weil ich zu aufgeregt war. Und 2. musste ich auf einem Fahrrad das 4 Fache meines Gewichtigen (90 Kg) strampeln. Ungefähr 6 Minuten habe ich das geschafft und konnte dannach nicht mehr laufen. Ich bin beinahe umgefallen

Ich hoffe, das ich da niemals durch muss beim Zahnarzt :(

Du bist bei der Feuerwehr?? Nicht schlecht ;)

@flauscheGirl

Ja, ich muss jedes halbes Jahr gebohrt bekommen. Im Juni das nächste mal 😢😢😢

@Favorit1237389

Na toll...Viel Erfolg :)