Was war euer erstes windows?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Das erste, mit dem ich gearbeitet habe, war Windows 3.1, das erste auf meinem eigenen Rechner Windows 95. Davor habe ich mit DOS gearbeitet und davor mit Basic :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Duponi 05.10.2017, 14:36

seit wann ist Basic ein Betriebssystem?

0
profanity 05.10.2017, 14:37
@Duponi

Zu Zeiten des Atari 800 XL oder des C64 gab es Basic als vorgespeicherte Software, um die Kisten überhaupt zum Reagieren zu bringen ;)

1
Dultus 05.10.2017, 14:38
@profanity

Ja, an den Commodore von meinem Vater kann ich mich auch noch grob erinnern. :-)

0
PringlesPLZ67 05.10.2017, 14:41
@profanity

Commodore BASIC V2 ist der auf dem Commodore 64 (C64) sowie dem Commodore VC 20 (VC20) primär eingesetzte BASIC-Dialekt. Beim C64 ist ein BASIC-V2-Interpreter fest im ROM enthalten und dient gleichzeitig als Benutzerschnittstelle. Diese Benutzerschnittstelle wird durch einen ebenfalls im ROM enthaltenen zeilenorientierten Editor bereitgestellt. Als Eingabe akzeptiert der Editor die Angabe einer Programmzeile mit vorangestellter Zeilennummer (die er kommentarlos übernimmt) oder die Angabe eines Befehls oder Systemkommandos, welche direkt ausgeführt werden (zum Beispiel RUN, LOAD, SYS, PRINT).

BASIC V2 basiert auf MBASIC von Microsoft und wurde für den C64 angepasst.

Quelle: Wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_Basic_V2

0

Mein erstes Windows war 1.0 vor ungefähr dreißig Jahren, mein letztes 7.x vor ungefähr vier Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 98 hatte mein erstes System.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 98 war mein erstes Betriebssystem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 3.1 auf einem Laptop-Prototypen von Siemens Nixdorf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows XP mit einem 1,5Ghz Intel Celeron M und 192MB Ram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bringt Dir null, diese Langeweilefrage. Daher behalte ich das für mich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MatthiasHerz 05.10.2017, 16:11

Bringt null, Deine Antwort. Warum behieltest sie nicht für Dich?

0

Windows 3.1 auf einem 286er von IBM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Windows 2.0, das auf ein DR-DOS aufgesetzt war.

Ja, ich bin alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MatthiasHerz 05.10.2017, 16:51

Windows auch. Jetzt seid Ihr schon zu zweit.

1

Windows 3.0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gab es noch kein Windows

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GearUp 05.10.2017, 14:37

Als Du Dein erstes Windows hattest, gab es noch kein Windows?

1
Novos 05.10.2017, 15:36
@Havenari

Wenn Dir DOS schon etwas sagt,dann weit Du wie es gemeint ist

0
GearUp 05.10.2017, 16:15

Natürlich. Ist eben nur kein Windows und somit am der Frage vorbei ;-)

0

Ein Windows 2000 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows 3.11

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jubiljana 05.10.2017, 14:41

Dito.

Waren es nochmal zehn oder elf Disketten? Drei fürs DOS vorweg, das weiß ich noch. Ich habe plötzlich so ein Fiepen im Ohr, wie von einem 14.4 K Modem.

0

Windows 3.1
Das waren noch Zeiten... Hach ja ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

95... war nagelneu damals. Auf dem Firmen-Laptop war ein 386er mit Floppy-Disc


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?