Was war euer erster Anime/Manga?

29 Antworten

Also hauptsächlich schaue ich keine Animes aber trotzdem habe ich mir ein paar Filme oder Serien angeguckt. Die Serie mit der ich angefangen habe heißt "The Seven Deadly Sins"(davon gibt es auch einen Film)

Brauchst du Vorschläge für Serien oder Filme, oder warum die Frage?

Die Frage ist einfach dazu da um mit den Leuten zu reden, nichts weiter haha

0
Brauchst du Vorschläge für Serien oder Filme, oder warum die Frage?

Wahrscheinlich interessiert es ihn einfach.

2

2015 | Erster Anime*: Pokémon: Advanced Generation

(War durch das Spiel »Pokémon Omega Rubin« und durch den Nintendo Anime Channel darauf aufmerksam geworden.)

2016 | Erster Manga: Meitantei Conan

(Hatte mir den Anime dazu auf YouTube angeschaut. Da er mir echt gut gefiel, wollte ich auch den Manga mal ausprobieren.)

*) Kindheitsserien und -filme wie gewünscht außen vor gelassen.

Kann diese aber dennoch noch mal auflisten:

KiKa – Unbewusst:

Super RTL – Erste "Anime-Phase":

(Hatte das Interesse recht schnell wieder verloren gehabt; interessiere mich erst seit 2015 richtig für Anime.)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Fan seit 2015 (seit 2018 aktiv am Schauen)

Meine ersten Animes waren:

Aesthetica of a Rogue Hero, Pokemon und Death Note

Meine Favoriten:

HxH

Death Note

Tokyo Ghoul

B The Beginning

:D

Oh und Manga HxH und Akame Ga Kill

1

Warum sollten Animes, die man als Kind gesehen hat denn nicht zählen? Für mich hat damals alles mit Sailor Moon angefangen und nie wieder aufgehört. Ich könnte gar nicht mehr sagen, welcher mein erster Anime war, den ich nicht im Fernsehen geschaut habe.
Hm, Vampire Knight vielleicht.

Erster Manga: Fushigi Yuugi

Warum sollten Animes, die man als Kind gesehen hat denn nicht zählen? 

Weil meine Frage so ist.

0

Mein erster Manga war Death Note :)

Anime wahrscheinlich Pokémon oder Heidi oder so, aber halt eher unbewusst :p

bewusst war es Danganronpa, glaube ich.

Was möchtest Du wissen?