Was war eigentlich das erste richtige Schlachtschiff das nicht mit Kanonen sondern mit nun ja modernen Kanonen bewaffnet war?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meinst du mit modernen Kanonen die Railgun wie sie momentan auf amerikanischen Schiffen eingesetzt werden soll? Oder meinst du damit rechnergestützte Systeme? Wie modern muss es denn sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der das erste Kriegsschiff dessen Geschütze nicht in Breitseiten aufgestellt waren war die USS Monitor, das Schiff hatte einen volldrehbaren Geschützturm, allerdings waren ihre Kanonen Vorderlader.

https://de.wikipedia.org/wiki/USS_Monitor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, evtl meint er den ersten Hinterlader.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht mit Kanonen, aber dann doch wieder? Verstehe ich nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Irgendeiner501
29.06.2017, 13:11

Ich meine halt keine Kanonen die mit Metallkugeln geladen wurden sondern mit Granaten

0

Was möchtest Du wissen?