Was war die Ursache des Erfolgs Napoleons?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Napoleon war ein hervorragender Stratege, er hat neue Elemente in die Kriegsführung gebracht (vor allem die Geschwindigkeit der Truppenverlegungen, ähnlich der späteren deutschen Blitzkriegsstrategie) und er hat es als charismatische Persönlichkeit verstanden, die Soldaten zu begeistern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Napoleon war ein begnadeter Stratege und verstand viel von Menschenführung.
  2. Napoleon opferte hunderttausende seiner Soldaten (siehe Ägypten und Russland).
  3. Napoleon war ein absoluter Machtmensch und Gewaltherrscher.
  4. Der Dritte Stand in Frankreich stand hinter ihm. Als er nicht mehr hinter ihm stand, bleib der Erfolg aus.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es war sein militärisches Genie, aber auch seine antifeudalistisch-antiklerikalen Ideen, die zündeten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die stärke Frankreichs und Napoléon war ein Meister Stratege (er war der beste Stratege den es bis jetzt gab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?