Was war die Taktik von den Germanen bei der Varusschlacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, die römer sind durch ein kleines tal gegenagen, die germanen sind den kurzen hang hintunter gestürmt, die römer haben nich damit gerechnet, und dann gabs n groooooßes gemetzel.....also im endefekt der ansturmvorteil,der nach unten hin kämpfen vorteil und der überraschungsvorteil

  1. Wir kommen aus dem Wald.

  2. Wir bringen alle Römer um.

  3. Wir gehen wieder in den Wald.

Das war die Kurzfassung.

Ein achtel des Römischen Gesamtheeres wurde dabei vernichtet unsere vorfahren sind einfach der Hammer.