Was war die Magna Charta Libertatum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Magna Carta war im Grunde die erste schriftlich formulierte Verfassung der Welt. King John Lackland (Das war der böse Prinz John auns den Robin Hood Filmen) musste den Adeligen und Geistlichen einige Rechte schriftlich zugestehen.

Um was es genau ging findest du hier schülerfreundlich erklärt.

http://www.wasistwas.de/archiv-geschichte-details/die-magna-charta.html

Kurz und easy?


Du, König John, hast uns, den Lords, zu parieren. Ansonsten gibt's Ärger.

ist das kurz genug?

Kurz und knackig: Mächtiger Adel zwackt ohnmächtigen König.

Kurz genug? 

P.S.: im Voraus