Was war die Ideotischte Idee, die mal eine Person gemacht hat, die ihr gesehen habt?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das sind jeweils zwei krude Anekdoten, die mit fehlgeschlagener Autobastelei zu tun haben und eine, die an sich so absurd und idiotisch war, dass man sich bis heute fragt, wo der Verstand der Person damals war... nun denn, bitte sehr.

• Ein Bekannter hatte Mitte der 90er-Jahre mal versucht, seinen Ford Scorpio mit dem serienmäßigen Wagenheber auf den (trockenen) Rasenboden aufzubocken und kroch unter diese Kiste, um die Ölablass-Schraube zu lösen, als der dürre Wagenheber unter der schweren Limousine eingeknickt ist - man kann sich in etwa denken, was passiert ist, ich möchte es nicht aussprechen. Der Mann lag anschließend einige Zeit im Krankenhaus.
  • In Erinnerung blieb mir auch der Tag, an dem ein Familienmitglied an seinem BMW einen Ölwechsel durchzuführen versucht hat, das Gewinde überdreht und die Ölschraube abgebrochen hat, ehe das nicht mehr fahrbereite Auto dann am Samstagnachmittag abgeschleppt werden musste. Das hat sich so richtig gelohnt und viel Frust mit sich gebracht, Heckmeck mit der Versicherung wegen dem Abschleppen (ging auf Schutzbrief), Zeitaufwand, Reparatur, Ersatzwagen und so weiter.
  • Dann gibt es noch die Anekdote über denjenigen, der mit dem Handy den ADAC Auslandsdienst angerufen hat, weil er mit seinem Elektro-Rollstuhl auf einem Fahrradweg zwischen zwei Ortschaften im Niemandsland liegen geblieben ist (Akku leer). Dessen ernst gemeintes Argument war, dass der ADAC Auslandsdienst im Gegensatz zu einer normalen Servicenummer kostenlos zu erreichen war. Das wurde vor etwa 20 Jahren sogar an Fasching bei der Prunksitzung meiner Heimat hochgenommen... Heiland der Welt :-/

Ansonsten habe ich in all den Jahren vieles erlebt und auch viel dämlichen Nonsens, auch aus der Schulzeit gibt's da jede Menge, aber frontal eingefallen sind mir jetzt "nur" diese drei Sachen. Ich hätte jetzt noch was auf Lager vom unsachgemäßen Umgang mit einer Gasflasche und einem Typen, der einen Reifen mit Sauerstoff statt mit Luft aufpumpen wollte, aber das wäre zu viel und ist nicht mehr idiotisch, sondern tragisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Kumpel von mir kam an einen Silvester auf die glorreiche Idee, toten Fröschen, die auf den Weg lagen, Böller in den Po zu stecken und diese Böller anzuzünden. Daraufhin sind die Gedärme dieser armen Tiere auf dem ganzen Weg herumgeflogen. Bin froh, dass ich da nicht dabei war.

Einmal, als ich ca. vierte Klasse und auf Klassenfahrt war, hatte eine meiner beiden Zimmernachbarinnen Nasenbluten. Dann hat sie ihre benutzten Tampons aus den Müll gefischt und sich die Dinger in die Nase gerammt, um das Bluten zu stoppen. Der Geruch war echt unerträglich. Die Nacht haben ich und meine andere Zimmernachbarin in einen Zimmer verbracht, wo nur noch ein mickriges Einzelbett frei war, weil wir so verstört waren. Am nächsten Tag hatte ich Rückenschmerzen und Schlafmangel des Todes, weil wir uns das Bett teilen mussten. Was lernen wir daraus: Benutzt BITTE Taschentücher für blutende Nasen, ihr tut euch und euren Mitmenschen damit einen großen gefallen.

Ein Kumpel wollte mein Motorrad vom hänger runter fahren. Es war eine schmale Rampe etwas breiter wie die Reifen. Aber er wollte Rückwärts runter und saß natürlich auf der Maschine. Das Motorrad war nicht ohne Grund auf dem Hänger und sie ging aus. Er war halb oben und halb unten und mit angezogener Bremse. Die Zehenspitzen gerade noch am Hänger, durch die Rampe ist da ja Luft und sind beide vom hänger geknallt.

Sind während unserer Ausbildung wegen der Berufsschule hin und wieder mal im Wohnheim im letzten Dorf gewesen.

Offensichtlicherweise ist alkohol und ähnliches dort verboten. Hatten da auch ne gemeinsame Küche mit kühlschrank, alles. Und irgendein Heini kam dann auf die Idee Bier mitzubringen und dort zu lagern.

Mit Namen drauf... xD

Gab entsprechend ärger

Mein Bio Prpjekt:(

Bild zum Beitrag

- (Menschen, Verhalten, Ideen)

ForumLibhaber 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 17:22

Was genau war das für ein Projekt?

ForumLibhaber 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 17:25
@goofy555

Oh, Zellen! Das schlimmste BIO-Thema!

Da gab es doch diese Endoplasmatischen Retikulums. Ich mag das Thema gar nicht!

Wasgenau ist schiefgelaufen?

goofy555  14.10.2024, 17:36
@ForumLibhaber

Absolut schrecklich. Mag Bio sowieso nicht. Alles, hauptsächlich aber der Schleim als Zellplasma, habe aber nur noch bis Do.