Was war die größte Tragödie seit Menschheitsbeginn?

20 Antworten

Naja ich bin überhaupt kein Titanic fan, ich finde der Film ist einfach nur total überspitzt und nur auf die Liebesgeschichte ausgelegt:D aber da kann jeder seine eigenen Meinung haben! Ich weiß jetzt nicht ob seine Frage auf historiache Ereignisse oder Filme bezogen ist, deswegen beabtworte Ich sie mal auf beide weisen. Ich persönlich, obwohl ich kein Fan von Tragödien bin finde "Schindlers Liste" deutlich gelungener als "Titanic. Was historische Ereignisse angeht ging mir gerade der Flugzeugabsturz , mit Absicht verursacht durch den Piloten sehr nahe , ansonsten ns Zeit !

Ausbruch des Krakatoa (AFAR 1851)

Tsunami Weihnachten 2004

Da man weiß, dass die ganze Menschheit nur von rund 1000 Individuen abstammt, muss es irgendwann eine Katastrophe gegeben haben, der fast die gesamte damalige Menschheit zum Opfer fiel.

Ist das so richtig Referat englisch ?

About like to do a short presentation about Titanic. The Titanic was the largest passenger ship in the world and was known as the unsinkable. The Titanic was 269 m long and there were 2,650 passengers on board. In 1903, the White Star Line in the construction of two new passenger ships. The Titanic should be greater than the Lusitania the Cunard Line. On 31. May 1911 came the ship of the water stack running means that. The Royal Mail ship Titanic that was the whole name of the Titanic is translated as the Royal Mail Ship and expired on 10. April 1912 with the aim of New York . On 14. April 1912 at 23:40 rammed the Titanic a huge iceberg. This created a large hole in the ship. The Titanic began filling with water at 2:40 , 3 hours after the ship in the iceberg drove the Titanic went under. It could only 700 people from 2207 will be saved because you have too little rescue boats had. Most of the rescued comb from the 1 class. I have this theme chosen , because the history of the Titanic has long been of interest me. Those who know more about the Titanic wants to learn the movie can be Titanic over 3 hours is watching. Thanks for listening.

...zur Frage

Warum starben Menschen auf der Costa Concordia?

Ich habe gerade auf Youtube ein Videovorschlag über die Costa Concordia bekommen und mich gefragt, warum das alles so dramatisch war. Ich persönlich kann die Panik und Todesopfer nicht nachvollziehen, das Schiff ist ja schließlich nur ein paar hundert Meter vor der Küste gekentert, wer nicht schwimmen kann, geht mit den Boten, wenn diese voll sind schwimmt man halt. Oder man bleibt einfach in ruhe am höchsten Punkt des Schiffes, schließlich ist es ja nichtmal unter gegangen, somit hätte es doch keine toten geben dürfen, oder? 

Versteht mich nicht falsch, das soll auf keinen Fall abwertend gegenüber den verstorbenen sein, die sind sicher nicht freiwillig gestorben, aber ich frage mich, ob sie nicht hätten überleben können. 

Wenn ich auf einem sinkenden Schiff auf dem Meer wäre, würde ich natürlich auch panik bekommen. Aber wenn das schiff keine 500 Meter vor der Küste sinkt, wo liegt das Problem? Ich habe doch so viele Möglichkeiten, wie auf dem Schiff zu bleiben (vor der Küste muss es zwangsläufig auf grund laufen, somit kann ich doch einfach oben auf dem Schiff bleiben, oder ich springe von einem Punkt, der 8-10 Meter über dem Meer ist ins Wasser und schwimme an Land. 

Zudem kann ich versuchen einen Platz in einem Rettungsboot zu bekommen, sollte ich älter oder kein guter Schwimmer sein. (bin ich auch nicht, aber ich bin noch jung und für 500 meter mit Adrenalin reicht es locker, solang ich niemanden abschleppen muss) Ich bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen dazu!

...zur Frage

Ist die Titanic gesunken weil sie zu zu früh fuhr als es noch Eis gab?

Es gab für das Unglück eine Kette von Fehlern aber der Hauptgrund ist wohl der falsch gewählte Zeitpunkt der Jungfernfahrt. Die Titanic wurde im März 1912 fertiggestellt in der Inneneinrichtung und wurde am 2. April 1912 geprüft und zugelassen und in Dienst gestellt.

Und weil man schon in Verzug war und man die Kosten des Baus decken musste begann die Jungfernfahrt schon am 10. April 1912 und sie sollte am 17. 1912 April in New York ankommen. Die Fahrt dauerte immer eine Woche denn sie war groß und schwer und fuhr langsam.

Aber im Frühjahr nach dem strengen Winter gab es im April noch sehr viele Eisberge und die Fahrt war zu früh denn man hätte erst im Mai oder Juni fahren dürfen. Im April ist es ja noch sehr kalt und das Aprilwetter und es kann im April auch noch schneien. Und viele Gewässer in Kanada und Russland sind sogar noch bis Mai oder Juni zugefroren und es kann auch dann noch Eisberge geben denn es dauert bis das Eis schmilzt.

Das baugleiche Schiff Olympic hatte seine Jungfernfahrt im Juni 1911 und kam sicher an und fuhr bis 1935. Also hätte man auch bei der Titanic bis Juni 1912 warten müssen? Denn nur in den Sommermonaten konnte man den Atlantik gefahrlos überqueren.

War also die viel zu frühe Fahrt der wahre und wichtigste Grund für den Untergang?

...zur Frage

Ist am 14. April 1912 anstat Titanic die Olympic unstergegangen?

Ein Buch die Verschörung der Titanic oder so ähnlich hat gesagt das die Olympic untergegangen ist anstat Titanic, Weil man die Schiler was vorne aufn Bug war wo der Name jedes schiffes draufsteht vertauscht haben. Und es soll sogar Geschir von der Olympic an Bord der Titanic gewesen sein!Was stsimmt jetzt und bitte gibt mir auc ein paar seiten wo ich es nachlesen kann?

LGJessi

...zur Frage

Was ist der grösste Fehler?

Was ist der grösste Fehler, den man im Leben machen kann?

Ausser Straftaten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?