Was war die größte Leistung, die die Menschheit bis jetzt vollbracht hat?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Barnstormer,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Die einen sagen das Telefon, die andern sagen der Computer, andere die Wasch- oder Geschirrspülmaschine, wieder andere der "heimische Herd" (damit wir uns nicht wie in der Steinzeit unser Feuer selbst machen müssen!). Diese und andere nützliche Erfindungen entspringen dem Forschergeist und der Ingenieurskunst des Menschen und dem daraus folgenden technischen Fortschritt, den wir mitmachen müssen - ob wir wollen oder nicht. Es wird aber auch Zeit für den Aufbau sozialer und (mit)menschlicher Fähigkeiten im Umgang der Menschen miteinander, also den Aufbau und Entwicklung von Sozial- und Kommunikationskompetenz der künftigen Generationen. Nur so können wir für Frieden, gewaltfreies Miteinander, durch Umweltschutz u.a. für die Erhaltung der Spezies "Mensch" sorgen. Und wie es einige von euch schon angedeutet haben, ist es tatsächlich die größte Errungenschaft (Leistung) der Menschheit, dass sie und unser "schöner blauer Planet" (zwar schon ein bisschen malträtiert)immer noch existieren.

Coputer zu entwickeln, und festzustellen, das alles auf der Welt (oder im Universum) nur Elementen und Ihrer unterschiedlichen Zusammensetzung besteht.

Die steht leider noch aus: Verzicht auf jegliche Gewalt, egal ob an Mensch oder Tier, Verzicht auf Alles, was unsere wunderbare Natur zerstört.

LG pacole1

Die größte leistung die wir bis jetzt vollbracht haben ist ,dass der Planet durch unsere Bedingungen überhaut noch bewohnbar ist.

VayaconDios 01.09.2008, 17:41

da stimme ich dir voll zu! DH!

0

die Umwelt zerstören

Sich bisher noch nicht zu zerstören!

Quandt 01.09.2008, 15:18

Sorry, Drachenmama, dat iss nur Zufall!

0

Was möchtest Du wissen?