Was war Deutschland zur Zeit des Römischen Reiches?

3 Antworten

Es gab einmal ein Versuch der Römer, ein Teil von Germanien einzunehmen aber das hat nicht funktioniert weil die Germanen im Wald besser zurecht kamen und es einen Veräter unter den Römern gab.🙂🙃

Der Germane Arminius und seine Mannen haben um 70 nach Christus  Legionen der Römer im Teutoburger Wald aufgerieben. Daher der Spruch des römischen Kaisers "Warus, gib mir meine Legionen zurück".

Hat Caesar. Den Rhein & Limes hat er als Greze hinbekommen :)

Antibiotika nach Weisheitszahn-OP nicht einnehmen?

Hallo Leute,

am Donnerstag wurden wir meine beiden Weisheitszähne unten links und rechts gezogen. Mein Mund wurde beim Zahnarzt betäubt und alles ging gut. Ich habe keine Schmerzen gespürt. Ich habe Antibiotika (Clindasol 600) gegen Entzündungen verschrieben bekommen und Tropen gegen Schmerzen.

Am Abend habe ich versucht die Antibiotika einzunehmen aber habe es nicht geschafft. Sogar die Hälfte habe ich nicht geschafft runter zuschlucken. Also habe ich diese bis heute nicht eingenommen. Ich habe sogut wie keine Schmerzen mehr, ohne die Tropfen einzunehmen.

Woran kann ich merken, dass sich die Wunde entzündet hat und wann werde ich wieder normal essen können? Ich kann bisschen Brot essen aber meinen Mund kriege ich nicht ganz auf. Wann wird das wieder gehen? Wie war es bei euch?

Mfg :)

...zur Frage

warum heisst deutschland, Deutschland... Germania?

Ich komme immer auf so doofe fragen .…aber zu urzeiten war das doch Germanien.. irgendwann dann Deutsches Reich. Wann und warum kam dann diese umgestaltung ?

...zur Frage

Wie war das Leben der Einheimischen in römischen Provinzen (Antike)?

Hallo,

ich interessiere mich für die Antike und möchte mir gerne vorstellen, wie das alltägliche Leben im römischen Reich war - aber nicht der reichen Bürger in Rom selber sondern der besetzten Bevölkerung in den Provinzen.
Wie war etwa das Leben der Germanen im römischen Germanien oder das der Gallier in Gallien. Wurden sie aktiv unterdrückt, ihre Kultur und Sprache aktiv verdrängt und verboten? Welche Vor- und Nachteile hatte die römische Herrschaft? Wie wurde die Bevölkerung behandelt? Wurden sie in die römische Gesellschaft integriert? Und was, wenn man sich auflehnte?

...zur Frage

Errungenschaften des Römischen Reiches verloren?

Guten Tag,

meine Frage ist, nachdem die Vandalen in Rom einfielen und das Römische Reich außeinander brach, begann das Dunkle Zeitalter. Warum wurden Erfindungen wie Aquädukte oder auch Schrift und ähnliche Kulturelle und Wissenschaftliche Errungenschaften vergessen und nicht angewendet. Warum wurde Europa wieder Primitiv?

...zur Frage

Seit wann ist der islam teil von Deutschland?

Seit wann ist islam teil von Deutschland , also ehm burka ist niemals ein teil von Deutschland aber in nachrichten steht islam ist teil von Deutschland seit wann denn ??

https://www.tagesschau.de/inland/regierungserklaerung-merkel-debatte-101.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?