Was war der Nationalgedanke?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, genau um diesen Gedanken ging es. In den meisten Fällen handelt es sich auch um den Gedanken, ein "geeintes" Deutschland unter preußischer Vorherrschaft zu haben.

Okay alles klar,vieeelen dank!

0

Ich empfehle dir die Lektüre dieses Heftes, das du legal und kostenlos als PDF-Datei herunterladen darfst:

Das Heft gibt dir Auskunft zu allen Ereignissen und Entwicklungen, die für deine Klausur wichtig sind. Bis Dienstag hast du die paar Seiten locker durchgearbeitet.

MfG

Arnold

Bestätigung für dolmetschen schreiben?

Kurz und knappIch hab 2 darlehensverträge für Freundin in ihre Muttersprache übersetzt und jetzt soll ich ne bestätigung für die bank schreiben das ich es ihr übersetzt habe und das sie alles verstanden hat.Ich hab damals für Landkreis gearbeitet wenn das in den bestätigungsschreiben steht wäre das von Vorteil.Ich muss einmal unterschreiben und sie muss auch unterschreiben , wenn noch ne Zeile oder Satz für Freundin schreibt das sie alles ausführlich übersetzt bekommen hat das wäre auch schön. Bitte so schreiben dass das gut rüberkommt.Bitte um schnelle Antwort.Danke

...zur Frage

Einen ganzen Tag London erkunden?

Hallo,

Ich und eine andere Person haben erstmal Witze gemacht wie lustig es doch wäre einfach mal Irgenwo hin zu fliegen und das Land dann mal für 1nen Tag zu erkunden.

Nach kurzer Zeit haben wir wirklich gute angebote gefunden und uns gedacht Hey wieso eigentlich nicht?.

Mir ist bewusst das man nicht mal alles an einem Wochenende Schaffen könnte aber wir wollten das beste daraus machen und haben uns gedacht das wir einfach einen Plan erstellen wo wir wertvolle Zeit nicht verlieren (Indem man erstmal verzweifelt sucht wo man eigentlich gerade ist.) Da wir Studenten sind haben wir auch nicht wirklich viel Geld gespart es ist wie gesagt einfach Spontan passiert.

Jetzt hab ich gelesen das es einen London Pass gibt und JA ich weiß es macht eigentlich nur Sinn wenn man länger bleibt da man mehr vom Pass dann ausnutzen kann. Jedoch sind die Vorteile für uns so wie ich das gelesen habe sehr von vorteil. Zum einen brauchen wir nicht anstehen und können schneller ohne Tickets Kaufen bei denn meisten Abenteuern rein. Die Kostenlose möglichkeit mit dem Touristen Bus einen guten Einblick von allem etwas zu sehen ist für uns von vorteil und so wie ich das verstanden habe kann man Aussteigen und beim nächsten wieder mit fahren. Da diese Busse ehh zu unsere Ziele führt können wir schneller zu Sehenwürdigkeiten die dann doch weiter entfernt sind und ich denke die Touristenbusse haben ihre etwas eigene fahrten so denke ich kommt man schneller an als mit dem Öffentlichen Verkehrsmittel.

Natürlich brauchen wir da einen guten Plan damit wir nicht unnötig Zeit verlieren und wollte daher fragen ob ihr mir vllt. irgenwelche Tipps geben könntet oder ob das Sinn macht mit dem London Pass da wir bei 2 Atraktionen schon fast 40 Pfund ausgeben denke ich ist das nicht sinnvoll und eher den London Pass bevorzugen.

Aber Ich bin hier um nach Rat zu suchen es würde uns aufjedenfall sehr Helfen.

PS: Sorry falls der Text so komisch geschrieben ist nur musst ich das eben grad schnell von meinem Handy schreiben :/

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Frage zum Thema "Vormärz und Revolution 1848/49"

Hallo!

Die deutschen Bürgerschaften wollten nach den napoleonischen Kriege einen eigenen deutschen Nationalstaat errichten. Forderung der Nationalisten war - so steht es in einem Buch -,

... dass eine Bevölkerung infolge gleicher Abstammung, Geschichte, Sprache, Kultur oder auch nur aus Zusammengehörigkeitsgefühl auf dem von ihr bewohnten Territorium in feier Selbstbestimmung einen eigenen Staat errichten darf, der sie von anderen Bevölkerungen abgrenzt.

In Deutschland ist dementsprechend umstritten, was zu Deutschland gehören soll.

Meine Frage nun: Das heißt wenn in Deutschland ein Nicht-Deutscher wohnt, darf er einen eigenen Staat in Deutschland gründen? Hä? Oder wollen sie dass es auch demokratisch abläuft -> Mehrheit?

...zur Frage

Suche den Namen eines Korean Drama's den ich schon einmal geschaut hatte?

Hallo!
Ich suche ein K-Drama den ich vor 2-3Jahren schon einmal geschaut hatte. Ich kann mich nicht ganz genau an den Inhalt erinnern, zum einem, weil es schon länger her ist und zum anderem, weil ich ihn damals mit eng sub geschaut hatte und nicht alles verstanden habe.

Inhalt:
In der ersten Folge sah man den MC der glaub das Haus von einer reichen Frau verlassen hatte. Der Typ hatte da noch schulterlange (?) Haare. Im Verlauf der Serie hatte er dann kurze Haare. Ich glaub er hat auch meist was mit reichen Frauen angefangen.
Es gab auch noch ein Mädchen, das ihn immer zu Oppa genannt hat. Sie hat ihn glaub schon seit der Kindheit geliebt? Iwas war da, glaub die Familien von denen kannten sich oder so. Jedenfalls hatte der Typ anfangs keine Gefühle für sie, da sie sich immer zu kindisch angezogen und sich auch genau so benommen hatte.
Der Typ wollte glaub reich werden, weiß nicht mehr genau, jedenfalls musste er dafür selbstständig ne Arbeit anfangen? Dazu ging er zu einer Frau, glaub die war sowas wie ne Hellseherin oder so, die ihm Ratschläge gegeben hat. Wenn ich mich nicht irre musste er sich auf 5 (?) Macht habende Frauen einlassen, die ihm glaub das Nötigste beibringen sollten, damit er es schafft? Diese wollten aber glaub was im Gegenzug dafür haben. Das Mädchen hat ihm dabei auch immer geholfen und war immer an seiner Seite.
So ein anderer Typ hatte sich glaub auch in das Mädchen verliebt, der zuerst bei einer anderen Firma gearbeitet hatte.
Am Ende hatte der MC sein Geschäfft iwie aufgegeben und hat mit dem Mädchen ein Restaurant geleitet. Sie kamen halt auch zusammen.

Sorry für den langen Text, aber wollte halt alles schreiben was mir noch von der Serie einfiel. Ich hoffe einer kann was mit meinem Geschreibsel anfangen und mir den Titel nennen.

Vielen Dank im voraus! :)

...zur Frage

Warum unterstützte Russland Jugoslawien nicht?

1999 wurde Jugoslawien ja von den NATO-Staaten (außer Griechenland) und von Amerika bombardiert. Russland ist ja einer der größten Partner Serbiens und wird dort auch als "großer Bruder" bezeichnet. Jugoslawien wurde zwar nicht von Russland bombardiert, aber helfen wollten die auch irgendwie nicht. Warum war das denn so? Die hätten doch nicht einfach zuschauen dürfen, wie ganz viele ein schwächeres Land bedrohen und zerbomben. Das Land hat sicher auch Fehler gemacht, aber niemand verdient doch eine Bombardierung größter Städte und den Tod tausender unschuldiger Zivilisten. Die Sicherheit war doch auch in Russlands Interesse oder nicht? Und die NATO und die Vereinigten Staaten sind oder waren damals ja auch Russlands Feinde, also warum haben sie sie einfach machen lassen. Ich würde mich sehr um eine Antwort freuen, da ich die Frage schon einmal gestellt habe, aber sie wurde gelöscht. Ich verstehe es einfach nicht.

...zur Frage

Frust nach Beziehungsaus?

Hey, ich habe mich vor einigen Monaten von meiner Freundin getrennt. Es war für mich meine erste Beziehung und es lief leider überhaupt nicht gut. Wir haben uns nicht gut verstanden oder wollten ganz andere Dinge, jedenfalls herrschte sehr oft dicke Luft und keiner von uns hat verstanden wieso. Nach ein paar Monaten war dann Schluss, keiner von uns war mehr glücklich.

Ich bin eigentlich ein ganz netter Kerl, aber seit damals fühle ich mich oft voll gefrustet. Also ich bin mies drauf, sehe alles negativ oder streite mich mit meinen Freunden rum, wenn eigentlich gar keine Notwendigkeit dafür besteht. So will ich nicht sein! Aber ich weiß nicht... ich kann mit niemanden so richtig darüber reden, was schief lief. Mir hören schon Leute zu, aber es will niemand mir einen Ratschlag geben, so kommt es mir zumindest vor. Ich weiß auch selbst nicht, woran es gelegen haben könnte. Bin mit der Frage echt ein wenig überfordert. Manchmal wünsche ich mir, ich könnte den ganzen Mist einfach nur vergessen, aber so leicht geht das eben nicht.

Wär toll, wenn mir jemand sagen könnte, wie man die Beine wieder auf den Boden bekommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?