Was war der langweiligste Film, de ihr jemals gesehen habt?

... komplette Frage anzeigen

32 Antworten

Ich benenne an dieser Stelle einmal 3 Filme. Für den langweiligsten dieser Auswahl (zumindest zwischen den ersten beiden) kann ich mich leider nicht recht entscheiden.

To The Wonder (von Terence Malick, 2012)

Ein endlos grausam, langweiliger Film. Ich hatte zuvor seinen Film "The Tree Of Life" gesehen, den ich aufgrund seiner Machart interessant und gekonnt empfand. Bei To The Wonder wurde es jedoch zu einer ewigen Kamerafahrt über ausdruckslose Darstellergesichter. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde man für alle durchgehaltenen 5 Minuten mit einem Wortfetzen belohnt, den sich einer der Charaktere dann mal aus dem Off hat abringen lassen.Der Stil ist halt Art House.

Under The Skin (von Jonathan Glazer, 2013)

Für diesen experimentellen Sci-Fi wurde sehr viel mit versteckter Kamera in Real Life gedreht. Es gibt etliche Szenen, in denen endlos lange nichts geschieht. Das einzig sehenswerte an dem Film sind die Szenen, in denen sich Scarlett Johansson etwas freizügiger zeigt. Ansonsten hat der Film kaum Handlung. 

Hereafter (von Clint Eastwood, 2010)

Allgemein geht es um 3 Personen, die in irgendeiner Weise mit dem Tod konfrontiert wurden. Letzten Endes treffen sie auch alle irgendwie aufeinander. Allerdings ist der Film sehr langatmig, hätte ruhig viel kürzer sein können. Das Finale besteht aus einer extrem unglaubwürdigen, mit letzter Not hereingedrückten Liebesgeschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
12.09.2016, 03:58

vielen Dank für Deine kompetente Antwort ! :)

0

Hallo!

Rein subjektiv natürlich, aber hier sind mal zwei Filme die mir hier sofort einfallen.

Ich fand den Film "Master And Commander" total langweilig.. die fuhren die ganze Zeit nur im U-Boot rum, man sah 90 Minuten oder länger (ist Jahre her, dass ich den sah, ich weiß nicht mehr wielang der ging) quasi nur das Innere von diesem U-Boot und ein paar wenig bekannte B-Schauspieler, die hölzerne Dialoge von sich gaben & wo keine erkennbare Handlung geschah ;)

Auch "ALF - Der Film" hat mich obwohl ich ein großer Fan der COmedyserie bin ziemlich enttäuscht. Dadurch, dass die Familie Tanner als maßgeblicher Humorfaktor der originalen Serie (1986-90) im Film fehlte, verpufften etliche "Gags" bevor sie welche wurden. Insgesamt wirkte es wie ein Abklatsch, bei dem sich niemand mehr anstrengte. Auch die deutsche Synchronisierung empfand ich als total schlecht & lieblos. Den Film habe ich nahc gewisser Zeit abgeschaltet, er lief mal auf Sat 1 oder so. Er war total langweilig!

Kommentar von regex9
18.09.2016, 16:14

Falls du den Film Master & Commander – Bis ans Ende der Welt meinst, irrst du dich bezüglich des U-Boots. Die Geschichte spielt im Zeitraum um 1800. 😃

0

"Daniel der Zauberer" der Film von und mit Daniel Kübelböck, einem Popsternchen das man heute zum Glück weitestgehend vergessen hat.

Es gibt viele schlechte Filme, über die meisten kann man lachen eben weil sie so schlecht, dieser Film ist anders, er ist die pure Folter, er ist das Böse.

Knight of Cups -_-

Ein Film der so pseudophilosophisch ist und besonders intellektuell sein will, aber im Grunde nur über fast 2 Stunden Laufzeit Postkartenbilder aus dem Reisekatalog zeigt und mit scheinbar nachdenklichen Sprüchen dem Zuschauer den "Sinn des Lebens" erklären will.

Fazit: Schlafmittel gegen Ratlosigkeit...

Kommentar von Sofaproblem
12.09.2016, 12:42

*Rastlosigkeit meinte ich

0
Kommentar von regex9
12.09.2016, 19:09

Noch ein Terrence MalickFilm ...

0

Inception, Die Millenium-Trilogie, V wie Vendetta....mein Gott, was habe ich mich da durchgequält. Viele mögen diese Filme, ich fand sie einfach nur vorhersehbar und gähnend langweilig. Bin ich wahrscheinlich der einzige mit, ist aber egal. Nochmal gebe ich mir die nicht.

Kommentar von knallpilz
12.09.2016, 20:30

V wie Vendetta ist ja auch nicht gerade prickelnd inszeniert...

Und Inception ist entweder bescheuert und unlogisch oder, wenn man das Hirn ausmacht (was die meisten Nolan-Filme besser macht), stellenweise sehr langweilig. Mein Kumpel ist im Kino sogar eingeschlafen. :D

0
Kommentar von Flimmervielfalt
12.09.2016, 20:49

Naja, Memento und Insomnia fand ich noch recht gut, aber dann wurde es zunehmend schwächer.

0

Lange überlegt. Gibt sehr viele aber 3 sind mir am besten in Erinnerung geblieben. 

"Der Elektrische Reiter" mit Robert Redford. Ich glaub das ganze Kino hat geschnarcht.

"2001 Odyssee im Weltraum" auch wenn es viele Science Fiktion Fans entsetzt aber ich saß im Kino und habe fast geweint vor langer weile. Das war in den 80ern da wurden Klassiker ab und zu noch mal in Kinos gebracht. Aber ich habe den neulich auf Arte nochmal versucht und ich muss sagen der ist um keinen deut besser geworden. 

Und (tataaaa ich versaus mir jetzt mit allen Frauen auf der Welt. "Dirty Dancing" Musste ich damals mit meiner Ex gucken. Ich konnte meine Abscheu vor diesem widerlichen Machwerk  nicht verbergen weshalb es dann 2 Wochen kein Kuscheln gab......

Kommentar von uncutparadise
13.09.2016, 09:06

2001 ist in der Tat recht langweilig. Aber damit will der auch was ausdrücken. Der ist doch Kult ! ;-) Allerdings ist Shining Kult - mag ich nicht, Titanic Kult - mag ich nicht, Avatar Kult - mag ich nicht...

Dirty Dancing funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie Pretty Woman oder Titanic. Ohne Frauenpower und ihre Schmalzhormone wären das Verrecker geworden. Ich hab DD damals gesehen, weil den alle in der Klasse gesehen haben. Patrick Swayze hat besseres gedreht und hat den DD-Fluch nie ablegen können. Und die ganze Story war von vorn bis hinten...

0

Iron Doors -.- Zeitverschwendung des Todes

Der kleine Drache Kokosnuss - das war die erholsamste Kinovorstellung meines Lebens 

A serious man

Abbuzze der Badesalz-Film

Kommentar von rotesand
18.09.2016, 16:52

"Abbuzze" ... ouh nee, den hatte ich fast verdrängt. Auch ziemlich nicht mein Geschmack ;) Obwohl ich Hesse bin^^

0

Permanent Vacation von Jim Jarmusch.

Das wundersame Leben des Timothy Green

Letztens im Kino: Es lief "Pets" und wir haben alle im Kino geschlafen, Kinder und Erwachsene.

Hi, ich weiß, dass ich so etwas gesehen habe. Der Film war so langweilig, dass ich mich weder an den Titel, noch an die Handlung erinnern kann.

"Das Gespenst" von Herbert Achternbusch

In dem Machwerk spielen unter anderem zwei Polizisten eine Rolle, die die wahnsinnig phantasievollen Namen "Poli" und "Zisti" tragen. Das sagt ja eigentlich schon alles.

Ich bin bis heute nicht dahinter gekommen worum es da eigentlich ging.

:-)

Ironman 3

Syriana - ein US-amerikanischer Politthriller aus dem Jahr 2005.

-Aber die allerletzte Szene ist halbwegs spannend-

Barbie , Die Reise zum Mittelpunkt der Erde 

Schon öfters mal. So billige Actionfilme wo alles Trick ist und man alles vorhersieht. Die Filme langweilen mich zu tode :D

Die Schauspielerin

Annabell es sollte eigentlich ein Horror Film sein ...

Mit Abstand der langweiligste FIlm: "Iron Doors".

Kommentar von Lapushish
12.09.2016, 02:40

Gibt es ernsthaft jemanden außer meinem Ex und mir, der seine Zeit mit diesem Dreck vergeudet hat? :'D tut mir Leid

1
Kommentar von Lapushish
12.09.2016, 02:45

Man wartet die ganze Zeit auf Handlung. Eine Überraschung, Wendung, irgendetwas. Nichts. Einfach nichts passiert

1

Hudson Hawk

Was möchtest Du wissen?