Was war der erste „richtige“ Song den du auswendig konntest 🎶?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das war dieser Song hier ( und zugleich einer meiner ersten " Ohrwürmer " ) :

Tears For Fears : Pale Shelter

https://www.youtube.com/watch?v=BUfcT5OoP-8&ab_channel=TearsForFearsVEVO

Ich habe diesen genialen Song erstmals in meiner Jugendzeit im Radio gehört und war auf Anhieb so begeistert, daß ich mir damals die LP The Hurting von gekauft habe. sehr zu meiner Überraschung und Freude waren dort auch die Lyrics aller Songs auf der LP verzeichnet.

Ich habe dann stets mitsungen, so oft, bis ich den Song vollständig auswendig konnte. auch heute noch, Jahrzehnte später ! ;-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern

Das war dieser hier. Das Lied habe ich dann immer im Sandkasten den anderen Kindern vorgesungen. Ich weiß noch, dass alle sehr begeistert waren. Ich hatte nämlich ein sehr schöne Stimme. Meine Musiklehrerin hatte große Hoffnungen in mich gesetzt...joah, und dann kam der Stimmbruch und die Sache hatte sich erledigt. Meine Eltern hatten die Single zu Hause, deswegen ist mir das in Fleisch und Blut gegangen.^^

https://youtu.be/6Ag3QNdomuQ

Jar of hearts

OMG, ich liebe das Lied ♥️ Schickst du mir mal deine eigene Version? ♥️

0

Hi, ich weiß gar nicht mehr wie der richtig hieß. Aber ich glaube der heißt „lalala“

Was möchtest Du wissen?