Was war der erste "Big-Room House" Track aller Zeiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kann man nicht genau sagen, da sich auch dieser Musikstil immer weiterentwickelt. Das was wir heute als Big Room bezeichnen gibt es erst seit ein paar Jahren aber die Urspünge liegen schon in der Rave-Bewegung der 90er

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
phreak88 26.03.2014, 21:28

Dankeschön für die schnelle antwort! Ich muss dazu sagen, kenne mich sehr wohl in der EDM-Szene aus, nur Big-Room ist so eine Welle die ich iwie total verpasst habe -_- Wenn ich so zurückdenke, fallen mir einige tracks ein, die ansatzweise schon big-room elemente enthalten. was ich meinte war halt der erste track, der so wie Animals, usw. aufgebaut ist. Vielleicht weiss das ja jemand!

0
DavidS95 26.03.2014, 21:38
@phreak88

Mir ging es auch so wie dir, hab das auch etwas verpennt xD. Aber Animals wird in der Szene als sehr Revolutionär angesehen und hat Bigroom erst so richtig populär gemacht. Natürlich gab es vorher schon ähnliche Tracks, aber es ist generell schwer zu sagen ab wann ein Lied jetzt tatsächlich in das Big Room Genre fällt. Aber es ist sicher nicht falsch Animals als ersten (richtigen) Big Room Track zu bezeichnen. So unglaublich es scheinen mag, aber das Genre hat sich innerhalb eines Jahres extrem stark entwickelt...

1

Was möchtest Du wissen?