Was war der beste / schlauste spruch den euer vater euch mit auf den weg gegeben hatt?

...komplette Frage anzeigen

30 Antworten

Mein Vater hat mir Liebe, Wärme und Geborgenheit mitgegeben. Er hat mir eine tolle Ausbildung ermöglicht und mich zu einem kritisch denkenden, selbständigen Menschen erzogen ... zum Glück hat er mich mit schlauen Sprüchen verschont!

Gott gebe dir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst, und den Mut, die Dinge zu ändern, die du ändern kannst, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Der Mensch hat viele Dinge, die wertvoll sind. Aber das wertvollste was man haben kann, und wo man geizig und vorsichtig sein muss, ist die eigene Unterschrift.

LGHeidi

Behalte deine Werkzeugkiste in Ordnung! Die war teuer!

Wer nicht kommt zur rechten Zeit, muss essen was noch übrig bleibt. :-)

"Kopf hoch, auch wenn der Hals noch so dreckig ist". Klar, was gemeint ist?

Achte darauf das deine Gegner nicht deine Feinde sind

Lass den Kopf nicht hängen, wenn Dir das Wasser bis zum Halse steht.

Die eigene Freiheit hört da auf, wo sie die Freiheit Deiner Umgebung stört.

Gelassenheitsspruch - darin ist alle Weisheit der Welt enthalten:

Gott gebe mir die Gelassenheit,

Dinge hinzunehmen,

die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern,

die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom

anderen zu unterscheiden

'wenn ich Dich nicht hätte ..... und die kleinen Kartoffeln im Keller .....'

und danach hat er mir immer einen dicken Knutscher gegeben und gelacht. Ich weiß, dass der Spruch noch weiter geht, aber mein Vater hat ihn immer nur bis hierhin gesagt!

-

ich mag übrigens ausgesprochen gerne Pellkartoffeln, dafür braucht man 'kleine Kartoffeln' -.-

sei vorsichtig bei frauen,bei dem geschlecht weis man nie woran ma ist ;))

Zwuckelle 16.06.2011, 12:36

Da hat er Recht! :-)

0

Denken kommt vor Handeln :)

Geh auf Reisen! Reiseerlebnisse sind Schätze, die kann einem niemand wegnehmen.

"Wenn du viele Kinderchen haben möchtest, dann verhüte mit Kondomen." - Er hatte 8 Kinder.

lieber knopf spring auf, als zeug bleib übrig ;) oder " lieber den magen verrengt,als dem wirt was geschenkt"

wir waren auf einer beerdigung und ich bin nicht durch die menschenmasse gekommen : du musst mit den ellenbogen arbeiten!

Spiel mit den Frauen bevor sie mit dir spielen ;)

Hi, was Du nicht willst, das man Dir tu, das füge keinem Andern zu. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Ummheit und Stolz wachsen auf einem Holz. Der Lauscher an der Wand hört seine eigne Schand. Gruß Osmond

Hallo AlecK,

es war folgender Spruch: "Eine Minute lächeln, verlängert das Leben um eine Stunde!" !

Der Spruch war zwar nicht von ihm verfasst, jedoch hat er mir viel Freude in meinem Leben gebracht...!:-))

Lg,

Gerd

Sadie 17.06.2011, 22:54

Ein wirklich schöner Spruch! :-)

0

Was möchtest Du wissen?