Was war dein schönstes Urlaubserlebnis und in welchem Land warst du da?

15 Antworten

Zwei Wochen bei meiner "Brieffreundin" letzten Sommer in Italien.

Sonst waren eigentlich (fast^^) alle Urlaube schön. Südtirol und die Kanaren sind eigentlich immer eine Reise wert:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Japan. Die Menschen sind so höflich, diszipliniert.

Es ist eine ganz andere Welt. Das Essen ist was neues und lecker. So viele neue Sachen zum Lernen und Sehen. Die Menschen geben viel Wert auf Qualität.

Die Museen sind der Hammer und allein die Viertel in Tokio sind eine eigene Attraktion.

Ich lerne jetzt japanisch und wollte eigentlich auch dahin ziehen, aber meine Partnerin will nicht. >.<

Dann halt nur von Urlaub zu Urlaub.

LG

Flo :)

Am schönsten fand ich immer einsame Strandwanderungen an der kroatischen Küste, da wo kaum einer hinkommt oder aber auch Venedig morgens gegen 5:30 im Sommer, wenn noch kaum Touristen da sind.

Mein schönste und aufregendste Urlaubsreise war wohl mein erster "Backpacker-Trip". Einfach ganz spontan ein Flug nach Barcelona gebucht, alleine dorthin geflogen, im Hostel eingecheckt und die Zeit in vollen Zügen genossen. Ich habe Menschen aus Spanien, Argentinien, Brasilien, Australien, Schweden, Polen und Kroatien kennengelernt. Ich fand es mega klasse und es war echt nochmal ein ganz anderes Erlebnis, ganz alleine in einem fremden Land unterwegs zu sein.

Ich bin Spanien am Strand eingenickt, nach dem ich die Augen aufgemacht habe lag ne Spanierin direkt neben mir. Ich wusste erst gar nicht was los war. Haben uns dann unterhalten, einer ihrer Freunde nen Bier angeboten und ab da wurde es nur lustiger und lustiger. Haben uns für die restlichen Tage immer wieder am Strand getroffen.

Auch aus meinem engeren Freundes- und Bekanntenkreis befindet sich einige im Ausland. Zwei sind nach Australien ausgewandert, ein Schulfreund war erst für ein Jahr in Neuseeland und lebt jetzt in den USA (Alabama). Ich habe selber einige Reiseziele im Blick und einfach mal schaue, wann es wieder auf Reise geht.

LG medmonk

Was möchtest Du wissen?