Was war dein erster Anime?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke mal die erste Anime-Serie die ich wirklich bewusst als Anime geschaut habe war Naruto Classic + Shippuden. Hab ich letztes Jahr im Mai angfangen und dieses Jahr im April beendet und es ist immernoch mein Lieblingsanime auch wenn ich jetzt schon paar mehr gesehen habe :).

LG^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Anime <33^^

Wahrscheinlich war es etwas was damals auf RTL2 lief oder ein Studio Ghibli Film. Ich würde mal auf Spirited Away oder Detektiv Conan tippen. Ich denke, egal welcher Titel es war, ich fand das Medium und die Gestaltung sehr schön.

Mein erster Anime war "Pre Cure". Davon gibt es in der Zwischenzeit sehr viele Staffel mit anderen Charakteren etc und ich finde die Serie immer noch super.🪄

Lg

Angefangen mit Naruto Classic, den ersten den ich wirklich zu ende/bis zum aktuellen Stand geguckt habe war Attack on Titan/Rising if the Shield Hero.

Naruto Classic war echt cool, nur die Ganzen Filler haben mich echt genervt, Aot und Shield Hero gehören bis heute zu meinen Favorites

Ich glaube den ersten anime den ich gesehen habe (kann mich aber tbh auch nicht mehr ganz erinnern xd) war pokemon. Ich fand das damals schon ganz toll es zu gucken und mag die serie auch immernoch (auch wenn ich es nicht mehr gucke da ich die anderen erstmal zu ende gucken muss, was etwas dauert hahaha)

Woher ich das weiß:Hobby