Was war das?Ist es gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Geht das Stechen weg, wenn du die Luft anhältst? Dann ist es nicht gefährlich. Macht es keinen Unterschied, ob du atmest oder nicht? Dann könnte es was am Herzen sein. 

Quelle: Meine Hausärztin. Ich habe nämlich auch ab und zu mal so eine Stechen, da habe ich sie gefragt, ob das gefährlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Herz ist mit dem zwerchfell zusammen gewachsen, da kann es schnell mal vorkommen, dass mein ein Stechen in der Brust verspührt...

Falls dies nur ein Stechen war und keine anderen Symptome vorgefallen sind, würde ich es vergessen :-) falls dies öffer mal vorkommt und du dir sorgen machst, geh es abklären, für dein Gewissen und für die Gesundheit.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen das ist ganz normal............falls es mal länger dauert und auch öfter würde ich dir einen Artzbesuch empfehlen. Das Stechen war warscheinlich zwischen der 5-7 Rippe oder?

Das ist normal. Mach dir keine Sorgen. Wenn du es dennoch abklären willst, musst du zu einem Arzt gehen, ich würde dir allerdings davon abraten.

Das Zwerchfell zieht sich bis in den Brustbereich, es war vielleicht ein ganz normales Seitenstechen, nur weiter oben. Kommt vor.

wenn das so schnell wieder weg war, warum sollte es dann was bedenkliches gewesen sein? wenns dir doch jetzt gut geht, mach dir keine sorgen :)

So was kommt schon mal vor. Kein Grund zur Sorge.

Ich vermute einen eingeklemmten Nerv im Rücken .

Aber wenn es nicht bald besser wird, solltest Du einen (Haus)arzt befragen......  

Was möchtest Du wissen?