Was war das wohl für eine Hunderasse?

9 Antworten

Hi das was du gesehen hast war ein gut gepflegter Hund, der artgerecht ernährt und gehalten wird. Meistens sind es Fehler der Halter die den Hund so müffeln lassen. Zum Beispiel durch Geiz, wenn man nur das billigste vom billgesten an Hundefutter kauft, wo man schon beim öffnen des Futtersackes/ Dose beinahe umkippt....Und dann gibt es Tierarztmuffel, die es völlig ignorieren das der Hund krank ist, dann müffelt der Hund auch, wenn Entzündugen etc im Gange sind. Und auch das Wetter bestimmt den Geruch des Hundes, bei Regen müffeln nunmal mehr, wegen der Isolierung des Fells. LG JWW

Ich bin nicht ganz sicher aber vielleicht war es ein wasserhund. Die Haaren nämlich auch nicht und das ist das einzige womit ich mir erklären kann dass er nicht gerochen hat.

Farbe vom Fell? Stehende oder Hängende ohren?

er war tiefschwarz und hatte definitiv keine stehenden Ohren

0

Welche Rasse hat meine Katze? Weiß, verschiedene Augenfarben, klein?

Sie ist recht klein und dünn, hat eher kurzes Fell und wie man sehen kann zwei verschiedene augenfarben. allerdings ist sie weder taub noch blind. sie ist komplett weiß, ihr schwanz hat dieselbe Struktur wie ihr Fell, ist jedoch leider durch einen Unfall verkürzt worden als sie noch jung war.

Falls ihr eine Idee habt, welcher Rasse sie angehört, dann danke im Vorraus.

...zur Frage

Katze mit extrem viel Fell kurz rasiert?

Mich würde interessieren ob eine Katze welche extrem plüschig ist und dann rasiert wird, ob das Fell da drunter leidet und nicht mehr so dicht und lang wird?

Der Kater meiner Mutter wurde damals im Tierschutz, bevor er zu ihr kam, kurz rasiert da er laut den Mitarbeitern schrecklich aussah nach seinem fund im Wald und da auch keine Bürste mehr durchgekommen wäre.

Nun wissen wir vermutlich welcher Rasse der Kater angehört. Es passt farblich und so auch alles nur er ist halt bei weitem nicht so plüschig wie diese Rasse sein sollte.

Er hat Plüsch, aber halt nicht in dem Maße und auch das Fell am schwanz ist eine Ecke kürzer.

Daher würde mich interessieren ob das Fell durch das rasieren gelitten haben könnte so das es vielleicht nun dauerhaft kürzer ist als es vorher war.

Das ganze ist nun schon bald 2 Jahre her.

...zur Frage

Weche Hunderasse brauche ich?

WIll mir einen Hund zulegen aber weiß die rasse noch nicht . Jedenfalls sollte eher diese Punkte erfüllen :

  • Nicht so groß sondern eher etwas kleiner

    • Sein Fell sollte nicht so hart und borstig sein sondern eher weich und flauschig

    • Der Hund sollte eher ruhig, treu und anhänglich sein

    • Fast immer zum kuscheln bereit

    • Ein Freund fürs Leben

Bitte immer etwas zu der jeweiligen Rasse schreiben

DANKE :)

...zur Frage

Wird meine Eurasier Hündin noch buschig?

Wir haben eine Eurasier Hündin, 6 Monate, und sie ist überhaupt nicht buschig wie man Eurasier eigentlich kennt. Ich wollte so gern einen flauschig buschigen mit viel Fell. Wie groß ist die Chance dass sie doch noch buschiger wird? Denke nicht so groß leider. Fragen uns auch ob es überhaupt die Rasse ist, aber testen wird schwierig weil die nirgendwo registriert zu sein scheint.

...zur Frage

Sabbern Bordeaux Doggen immer noch so extrem?

Kenne diese rasse aus alten filmen (zb scott and huutsch) und finde sie echt cool, nur sabbern die immer extremst und das würde mich stören. Sabbern die nach modernen züchtungen immer noch so extrem? Habe selber einen boxer und die haben damals auch viel gesabbert, jetzt sabbern sie aber nicht mehr als andere hunde, durch zurückzüchtung der lefzen.

Ps. Will mir jetzt nicht so einen hund anschaffen, finde ihn aber cool und es würde mich interessieren ob das jetzt eben schon besser ist.

...zur Frage

HUnderassen die nicht sabbern

Hallo, meine Freundin hatte einen Hund auf Probe, durfte ihn dann aber nicht behalten weil er zu viel gesabbert und zu groß war(das war ein 4 Jahre alter Beagel). Kennt ihr vielleicht Hunderassen die kleiner als ein beagle sind und nicht sabbern? Das wäre echt Hielfreich:)

LG:P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?