Was war das weiterste Reiseziel, in den das ihr mit euren Kindern schon mal mit den Auto in den Urlaub gefahren seit?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

1200km 32%
750km 21%
1500km 16%
300km 11%
2000km 11%
500km 5%
1000km 5%

7 Antworten

750km

Ich kann die Frage nur ungefähr beantworten, da ich keine Kinder habe.

Jedoch hatten wir immer eine Katze. Schon eine Weile her, da wollten wir nach Salzburg bzw. in der Nähe eine Woche Urlaub machen. Normalerweise kümmerte sich in solchen Situationen meine Schwiegermutter um unsere Katze. Sie wohnte im selben Haus.

Aber, bislang hatten wir nur Urlaub bis zur belgischen Küste und nur über ein Wochenende gemacht. Dieses Mal jedoch für eine Woche konnte meine Schwiegermutter nicht einspringen.

Wir entschlossen uns die Katze mitzunehmen. Hatten die entsprechende Ausstattung mit Korb, Futter etc. dabei, Klo usw.

Das ging auch gut. Eine Übernachtung, bevor wir am Ziel waren, war nötig. Die Katze nahmen wir mit ins Bett, aber gegen Mitternacht wurde sie mobil und begann rumzuspringen. Das Zimmer war in einer kleinen Pension mit vibrierenden Fußböden. Die Katze sprang umher und auch auf einen Schrank, da mit Gepolster runter und wieder von neuem. Wir hatten Angst wir fliegen raus, falls in anderen Zimmern jemand nicht schlafen konnte.

Also bereiteten wir uns auf eine Schnellstabreise vor. Es gab keinen Ärger, hatte entweder niemand gestört oder niemand gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1000km

Es waren meine ersten Sommerschulferien, da sind meine Eltern mit uns Kindern von Lüneburg bis Altenburg bei Kaltern mit einem VW Käfer gefahren auf der Hin- und Rückreise mit jeweils einem Zwischenstop in einer Jugendherberge. Das haben wir dann jedes 2. Jahr gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Kalterer See waren wir auch schon mal. Aber nur als Tagesausflug als wir oben am Karersee im Ferienhaus Urlaub gemacht haben.

1
500km

Als ich 9 Jahre war, sind meine Eltern mit mir zum ersten Mal nach Ungarn gefahren. Ich freute mich riesig auf die lange Fahrt. Ich kann nicht verstehen, warum viele Kinder immer fragen, wann sie endlich ankommen.

2000km

Kiel (Ostsee) - Le Lavandou (Frankreich-Mittelmeer) Hinfahrt 1.740 KM verteilt auf 2 Tage. Kind war 7 Jahre. Rückfahrt (andere Strecke) 2.010 KM verteilt auf 3 Tage.

1200km

nach Okrug in Kroatien von Bremen aus. Das ist eine Insel an der Autos nur an Freitag rein und rausfahren dürfen. Ansonsten ist die Insel für 6 Tage für Autos unerreichbar. Mega geil. Riesen Yachthafen mit Yachten über 60m. Viel Natur, vie Strand und ganz in der Nähe von Split.

war schon in ganz Kroatien ;))

0
@Beyzade01

Fahre nächste Woche Samstag nach Razanj (30 min von Trogir weg ) ! Trogir ist eine sehr schöne gegend.... ;) war schon in Porec, Krk, Medulin, Sevid, Zadar, Novi Vinodolski, Ciovo, Tucepi, Baska Voda, Molunat, Brac, Hvar, Korcula, Baska-Voda...

0

Hab es aus der Südsteiermark (Leibnitz) nur 3 st bis an die Kroatische Küste ;) War auch schon mal in Hamburg mit den Auto, 1300km, das war vielleicht weit :)

1

Was möchtest Du wissen?