Was war das umstrittenste Gesetz, das ein Landesparlarment in den letzten 17 Jahren verabschiedet hat?

2 Antworten

Ich biete Aufhebung des Volksentscheids gegen die Rechtschreibdeform in Schleswig-Holstein, 17. 09. 1999.

Homoehe

Oder Netzwerkdurchsetzungsgesetz

Warum sagt man "ein Gesetz verabschieden" wenn es kommt?

z.B. das Gesetz zur Gesundheitsreform wurde heute verabschiedet obwohl es kommt verabschieden sagt man doch wenn etwas geht oder?

...zur Frage

Warum werden neue Gesetze verabschiedet und nicht begrüßt?

Warum heißt das so? Schließlich wird doch ein neues Gesetz eingeführt. Verabschieden wäre doch, es wegzumachen oder??? Woher kommt diese Wortwahl?

...zur Frage

Darf ich einen alkoholischen Cocktail trinken?

Ich (18) bin mit einer Freundin (17) essen. Ich wollte mir einen Ccktail bestellen aber bekam diesen nicht, da meine Freundin u18 ist und es anscheinend noch nie erlaubt war. Aber die letzten Male habe ich immer einen bekommen. Steht das nun im Gesetz oder nicht?

...zur Frage

Gesetzliche Geschlechtstrennung

Hallo zusammen, Ich habe gester gehört das es in der Schweiz ein Gesetz gäbe das wenn z.b jemand 2 kinder im Alter von 12 Jahren hat und es ein junge und ein mädchen sind das diese nicht zusammen ein Zimmer teilen dürfen?!? Oder z.b ein 16 Mädchen einen 17 Jährigen Freund hat die vom Gesetz aus nicht zusammen in einem Zimmer schlafen dürften?!? Kann das wahr sein?????

Danke euch

...zur Frage

Mit 17 Jahren FSJ möglich? (Schulpflicht , Entbindung, Gesetz)

Hallou ,

man ist bis 18 Jahren bekannterweise noch schulpflichtig , kann ich daraus entbunden werden o.ä ?

Danke an alle Antworten ..

...zur Frage

Kurze Frage: wenn der Bundestag ein Gesetz verabschiedet hat gilt dieses Gesetz doch sofort oder? Bin mir nicht sicher ob es noch andere Instanzen gibt die da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?