Was war das für eine körperliche Reaktion?

5 Antworten

Das nennt man Angst vor der Angst, wenn so etwas Auftritt, passiert dir nichts, wenn das wieder ist setzte oder lege dich nicht hin, sondern Lenk dich ab, sag dir nicht oh jetzt geht es wieder los, sondern Hallo Angst du bist wieder da, du kannst auch wieder gehen, oder sing ein Lied esse ein Kaugummi ein scharfen Kaugummi. Oder was ab singe tanzen zählt die Leute draußen zähle vielleicht wie viel Dreiecke du in deiner Wohnung siehst, wenn jemand ist versuch einfach mit ihm zu sprechen aber pass auf ihr dürft nicht darüber sprechen das was gerade ist das verschlimmert die Symptomatik.

Hört sich an wie der Anfang von Hyperventilieren.
Auf keinen Fall dürfen sie sich reinsteigern, sonst landen sie auf der Intensivstation und die finden nichts, weil's dann vorbei ist.
Fangen sie SOFORT tiieeef ein und aaauuuuus, zu atmen, atmen sie sich ganz konzentriert zur Ruhe, dabei schauen sie sich Gedanken , die ihnen kommen, NUR an. Nicht die Gedanken weiterdenken!!! Bleiben sie in der Ruhe. Verschränken sie die Arme und, sie werden jetzt lachen, und das tun sie dann jedesmal: lachen! Und lieben sie sich selbst, dann. Lachen sie ruhig! Wir sind 2! Das Ego, erlernte falsche Ich und das wahre Ich, das Selbst, ewig. Ihr wahres Selbst, die Seele, teilt ihnen, übers Herzchakra mit, dass sie sich selbst, ihr Selbst, lieben sollten. Sie haben sich ihre Seele mit ihrer Art erschaffen. (Ganzheitliche Medizin, Seele kann nicht reden und zeigt im Körper, durch Krankheit, woran es ihr mangelt.) Hört sich seltsam an. Ist aber so. Wir sehen so vieles nicht und doch ist es da. Es gibt keinen leeren Raum.

Klingt nach einer panikattacke. Wenn das öfter passiert ab zum arzt

Selbständigkeit durch Burnout aufgegeben..hab ich Anspruch auf staatliche Hilfe?

Vielleicht war jemand in ähnlicher Situation und kann mir sagen wie es weitergehen kann?

Ich war 21 Jahre selbständig und habe durch Burnout diese aufgeben müssen.

Dazu bin ich alleinerziehend mit 3 Kindern für die ich auch keinen Unterhalt bekomme.

Wir zehren aus Rücklagen aus der Selbständigkeit.

Bedingt durch Burnout habe ich mein Gewerbe abgemeldet. Krankschreibung brauchte ich als selbständige nicht. Eine Kur ist beantragt. Nun zahle ich alles ohne weitere Einnahmen mtl aus den Rücklagen, auch die freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.

Ich frage mich nun, ob ich irgendetwas übersehen habe..muss ich wirklich so allein durch alles durch oder habe ich evtl auch staatliche Unterstützung welche mir zustehen würde?

Beim Jobcenter arbeitslos melden? Aber derzeit bin ich nicht vermittelbar.

Was das denn für ne Zwickmühle oder fehlen mir nur Informationen?

Wenn jemand etwas ähnliches erlebt hat wäre ich dankbar für Hinweise..vll hab ich etwas übersehen.

Danke erstmal fürs lesen

...zur Frage

Ich weine den ganzen Tag?

Hey.. ich bin 12 jahre alt und weiblich. Seitdem meine mutter vor 9 Monaten ein Kind bekommen hat ist alles doof. Für jede kleinigkeit schreit sie mich an. Ich mache in ihren augen alles falsch. Die meiste zeit des tages verbringe ich mit weinen. Ich hab das gefühl meine mutter hasst mich und wollte mich gar nicht. Nach der schule mag ich es nicht nach hause zu kommen und ich traue mich auch nicht das irge djemandem zu sagen. Ich glaube ich werde langsam depressiv da ich manchmal daran denke wie es wäre wenn ich einfach nicht mehr da wäre. Ich mag mein leben nicht. Alles läuft falsch und ich kann nichts dagegen tun.

...zur Frage

War das ein Wutausbruch, Panikattacke?

Hatte Streit mit meiner Familie und ich werde generell sehr schnell wütend aber diesmal war es anders ich bin in mein Zimmer gegangen habe abgeschlossen & mich überkam so eine Wut erst habe ich angefangen zu weinen obwohl ich nichtmal traurig war und konnte schwer atmen, mich kaum beruhigen. Dann habe ich paar mal gegen meine Wand geschlagen und Schließlich mir selbst eine Ohrfeige verpasst ich weis nicht mal warum. Ich habe meinen kleinen Schrank mit voller Kraft umgeworfen und bin dann selber auf den Boden gegangen. Plötzlich hab ich richtig Angst bekomm weil ich nich mehr richtig atmen konnte und hatte ein stechen in der Brust. Das ganze ging ca 10 min. Bin noch total paralysiert was passiert ist und kann nicht sagen was da in mich gefahren ist kann mir jemand Rat geben?😶

...zur Frage

Extreme Panikattacke! Was kann ich tun mir macht alles angst und ich atme total falsch!

Hallo

Ich habe gerade eine heftige Panikattacke weil ich Angst habe nicht genug Luft zu bekommen! Ich habe das Gefühl dass ich gähnen muss und tief Luft holen muss, aber ich kann irgend wie nicht. Zu dem habe ich so eine Art kloß im Hals. Und das alles kam weil ich angst habe dass ich so wenig luft kriege weil meine Lunge zu schwach ist oder so... Also ich rede mir selbst ein ich hätte eine zu kleine oder eingequetschte lunge weil ich immer das gefuehl habe so schwach zu atmen. Ist das nur die Psyche ? :((((

Lg H

...zur Frage

wo bekommt man eine babypuppe her?

ich bin auf der Suche nach einer Puppe die schreien, weinen, lachen, atmen usw kann. also im Prinzip wie ein Baby nur halt als Puppe. wo bekommt man so etwas und wie viel kostet es ungefähr?

...zur Frage

Mein Mann behandelt unsere Katze immer schlimmer?

Wir haben zwei Katzen. Eine davon ist leider taub und sie schreit sobald sie hunger hat morgens um 8 los. Und sowieso den ganzen Tag

Wir waren mit ihr beim Tierarzt bis auf die taubheit ist alles ok. Sie miaut halt gerne und das auch mal laut Sehr laut

Das geht seit über einem Jahr so und mein Mann rennt ständig hin und bedroht sie mit dem Schuh oder schmeisst den Schuh nach ihr . Neuerdings schüttelt er sie total beim hochnehmen oder schlägt ihr auf den po. Er Motz mich dann jeden Morgen an : steh endlich auf und bring deine sch*** Katze dazu ruhig zu sein

Er sagt dann bewusst deine Katze

Ich hingegen ignoriere es da der ta meinte durch Aufmerksamkeit wird es nur noch schlimmer. Aber das kapiert mein Mann irgendwie nicht so ganz .

Vor allem mach ich mir Sorgen... wenn wir mal Kinder haben dass er die dann auch anfängt so zu schlagen und zu schütteln Die schreien ja schließlich auch

Was kann ich tun ? Einmal gegen meinem Mann und für meine Katze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?