Was war das beste Konzert bei dem ihr je wart?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

sehr beeindruckt war ich mal von einem Konzert von "Das dritte Ohr" - habe deshalb (deutlich später) dieses in einer anderen Stadt nochmal besucht und war doch sehr enttäuscht: da hatten die wohl nicht gerade ihren besten Tag gehabt.

"Heroes del Silencio" würde ich mir jederzeit nochmal "live" gönnen.

Und bei meinem persönlichen Highlight weiß ich gar nicht, wer da eigentlich gespielt hatte - da sind wir rein zufällig gegen Ende des offiziellen Programms schon für "umsonst" reingekommen, und bekamen quasi "nur noch" die Zugaben mit - allerdings hatte die Combo (größere Reggae-Band) so viel Spaß an der Sache, dass diese Zugaben insgesamt fast 2 Stunden gingen... - das war eine fantastische Stimmung. Nur eben leider ließ sich auch im nachhinein nicht in Erfahrung bringen, welche Gruppe das war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sting in der Waldbühne Berlin 1988 das Nelson Mandela 70th Birthday Tribute Concert verbunden mit dem im Wemblay-Stadion 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Wahl ist hier nicht einfach zu treffen.

Beeindruckend, auch durch die Show, war in der ersten Hälfte der 1990er das Kiss Open Air, das ich besuchte.

Von der Stimmung her kaum zu übertreffen und somit sehr beeindruckend, war kurz nach der Jahrtausendwende ein Konzert von Bruce Springsteen im "Volksparkstadion". (der derzeitige Name der Arena ist mir entfallen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeosciIlator
27.02.2017, 08:37

Nachdem es zwischenzeitlich AOL Arena, HSH Nordbank Arena und Imtech Arena hieß, lautet seit 2015 der Name wiederum Volksparkstadion.

1

Bei den Rolling Stones, 1995, in Mannheim (Open air)!
Was für eine Stimmung! Was für eine Nacht!
Und das Ganze in der ca. 15. Reihe vor der Bühne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beatles-Bravo- Blitztournee 1967 in der Essener Gruga-Halle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da gab es einige Konzerte, die mich sehr beeindruckt haben :

- Roger Waters In The Flesh 2000

- Carlos Santana Schlossgarten Werneck 1996

- Cypress Hill in Aschaffenburg ( Mitte der 90er )

- Burg Herzberg Festival 2007

- Dandy Warhols in Basel

- Dandy Warhols in Köln

- Dandy Warhols in Düsseldorf

- Dandy Warhols in München

- Dandy Warhols in Frankfurt 

- ausserdem : Amon Düül 2  und Bob Dylan ( Regensburg )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Red Fang im Conne Island in Leipzig.

Die Bude war brechend voll (Die Leute standen bis vor die Tür) und gefühlt der ganze Saal hat gemosht als gäbe es kein Morgen mehr. Der Boden war glitschig mit Schweiß und Bier und es hat aus allen Ecken nach Ott und Tabak gerochen.

Ich war nach keinem anderen Konzert so zerstört wie dort, aber Halleluja war das goil :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerTypInSchwarz
26.02.2017, 13:59

Cool war auch "Meniak" auf einem kleinen lokalen Festival. Mittendrin gab es einen Kurzschluss und die Tontechnik ist ausgefallen. Die Band hat sich davon gar nicht aus der Ruhe bringen lassen und unplugged weiter gespielt :D

0

- Leonard Cohen, Köln
- Stones, Köln
- Pink Floyd - The Wall, Dortmund
- U2, Köln
- Paco de Lucia, Köln
- Ravi Shankar, Köln  

Das schlechteste Konzert meines Lebens war die  "Beatels", 1966 in Essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das war das erste mal Sabaton am 07.09.2012 in Hannover.

Direkt danach kommt Manowar und danach das Konzert vom Trans Sibirian Orchestra auf dem Wacken 2015.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Justin bieber in Frankfurt! Und den ganzen hate könnt ihr jetzt lassen! Die Show und die Stimmung waren super ! Die Leute dort waren alle total nett ! Also ich finde das war das beste Konzert wo ich jemals war !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pink Floyd 94 in Hannover. Dynamo Festival in Kerkrade Holland - Heavy Metal

Embryo: Salzmann Fabrik Kassel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torrnado
26.02.2017, 17:15

Du Glücklicher ! Pink Floyd hätte ich zu gerne mal live erlebt !

2

Emerson, Lake & Palmer in der Sporthalle in Köln. Das Konzert begann mit "Abaddon's Bolero"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dave Matthews Band in Amsterdam, 2015.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bruce Springsteen live in Köln war ein absoluter Höhepunkt ... die Eagles und Tina Turner  in Hamburg ...  und Mark Knopfler in Hannover einfach nur Spitze - soetwas vergißt man nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jethro Tull und Renft-Combo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Konzert von Die Ärzte am 11.08.13 in Berlin 😍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?