Was war das bekannteste Bild von Hans Holbein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für mich ist das Heinrich VIII - denn es gibt über diesem ungewöhnlichen Mann auch viele sehr interessante Biographien. Und schon zu Lebzeiten war man interessiert - an ihm -und an seinen vielen Frauen,- Problemen etc. er war eben prägend für die Zukunft Englands - und somit das, was heute auch die Menschen interessiert; ein Promi,- und Hans Holbein ein Mann, der durchaus wußte, womit man Geld verdienen kann. Abgesehen davon, daß er wundervolle Portraits gemalt hat, nicht nur das von Henry VIII.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiloB
06.04.2016, 15:17

ach so, ich spreche von Hans Holbein, dem Jüngeren, der Hofmaler von Henry VIII war. Holbein der Ältere war Kirchenmaler,-
da muss ich passen, wenn ich das "bekannteste "Bild nennen sollte.

0

Meist wird der Jüngere, der beiden Holbeins ins Blickfeld gerückt. Bei diesem ist es das Bild "der Kaufmann Gisze", das ausgesprochen berühmt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaufmann Gisze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?