Was war das 20. Jahrhundert?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du kannst doch nicht ein komplettes Jahrhundert in einem Satz zusammenfassen. Es ist so viel passiert. Die Industrialisierung ist fortgeschritten, es gab verheerende Kriege, Machtwechsel etc. 

LG

ein ziemlcih gesichtsträchtiges.

Zwei Weltkriege, extreme technologische Weiterentwicklungen, Massenproduktion und Massenmobilität und Bevölkerungsexplosion.

ArminBe 06.07.2017, 01:41

ziemlich geil, dass wir das alles erreicht haben aller

0

Extrem Geschichtsträchteig in allen  Bereichen  und der Grund warum wir heute gesünder sind als in den 80er!

Einführung des umwelschutz   dadurch auch sauberes Luft und Wasser  Selbst  fische aus dem Rhein kann man   wieder essen!

Viele     bedeutende   Entdeckungen  von der Atomkraft hin bis   zur Entschlüsselung der DNA.

Auch  die Auflösung der DDr was auch  Die UdSSR Machen musste weil das  System da   auch versagte!

Dreamerxyz 06.07.2017, 01:49

Da oben steht in einem Satz zusammengefasst.....

0
herakles3000 06.07.2017, 01:50
@Dreamerxyz

Das geht kaum   außer  du  willst es als   Als  chaotisch und bedeutend   beschreiben!!

0

(Ein Satz, wie gewünscht) - Die vorläufige Blütezeit des Anthropozäns!

Das war das Jahrhundert der großen wissenschaftlichen und technischen Errungenschaften und es war das Jahrhundert der großen Kriege.

Ein Jahrhundert voller Erfindungen und gegen Ende mit annährend weltweiten politischen Grundlagen, die jedoch von Krisen Konflikten und Kriegen jahrelang gehindert wurden.

Das Zwanzigste Jahrhundert war und bleibt hoffendlich das schlimmste Jahrhundert, welches die Menschheit erleiden musste?

 

Das Ende der Pubertät, bevor die Welt endlich lernte erwachsen zu werden.

In einem Satz?!

Das 20. Jahrhundert war die Zeitspanne von 100 Jahren zwischen 1900 und 2000 (nach Christus) einschließlich der Summe der darin enthaltenen dokumentierten und nicht dokumentierten Ereignisse. ;-)

Das 20te Jahrhundert war das schrecklichste aber auch das beste Jahrhundert.

1900 bis 1999

ArminBe 06.07.2017, 01:41

das ist sehr formal

0
Reanne 06.07.2017, 01:45
@ArminBe

Na ja, ein Satzfragment. Es fanden 2 Weltkriege statt, die Atombombe wurde erfunden und ausprobiert. Die Deutsche Wiedervereinigung fand statt. Deutschland wurde 3 x? Fußballweltmeister. Die Eu wurde gegründet. Computer erfunden.

1
ulrich1919 07.07.2017, 09:24

Auch eine kurze Antwort kann falsch sein. Das 20ste Jahrhundert ist von 1901 bis 2000.

0

das jahrhundert der großen katastrophen

Was möchtest Du wissen?