Was war bloß gestern Nacht los?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das waren, nach außen nicht erkennbare Testfahrzeuge des Kfz-Herstellers und die haben für ihre Tests noch Aufzeichnungen von Kreis- bzw. Kurvenfahrten benötigt. Jedes Fahrzeug hat ein anderes Aufzeichnungsgerät im Fahrzeug und so ist es möglich, Fliehkräfte, Fahrzeugneigung, Zugkraft und andere Werte aufzuzeichnen und untereinander zu vergleichen.

Diese Fahrten werden regelmäßig zu verkehrsarmen Zeiten durchgeführt, um den anderen Verkehr nicht zu behindern.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeosciIlator
06.04.2016, 08:16

Danke für Deine sehr interessante Antwort ! Gibt es darüber eventuell einen Link ?

0

Hi T! Ich tippe eigentlich auch auf eine Art Testfahrt. Oder die mussten intern irgendetwas Wichtiges klären (neue Route?), und hatten in der Gegend keine passende Möglichkeit, gemeinsam hintereinander zu parken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninni381
10.04.2016, 01:51

Hi nochmal! Also ein Bekannter sagt, wenn die LKWs blau-grau waren, könnte es ein Test mit fahrerlosen Fahrzeugen gewesen sein. Diese, welche in Tests völlig automatisch einem Leitfahrzeug folgen. Diesem Bekannten ist aber nur sehr bedingt zu trauen, und es kann immer gut möglich sein, dass er die Menschen nur vera***t :-)))

1

tut mir Leid, dass ich fast vor Lachen weine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kollektive Navi-Fehlfunktion ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wollten die ein bisschen betrügen, die werden oft nach der gefahrenen Strecke bezahlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht gehörten die LKW alle zu einer Spedition, haben den Weg gesucht und waren sich nicht sicher, wo es lang geht. Soll ja vorkommen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestimmt Route neu eingestellt oder so. Trotzdem versteh ich wieso die nicht einfach angehalten haben mhh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lemmy73
05.04.2016, 23:52

Einfach im Kreisverkehr anhalten ??? Und einfach irgendwo rausfahren und halten ist evt. auch problematisch denn dann müßen die ja erst mal wieder wenden und zurückfahren. Mit einem PKW einfach, aber mit einem LKW? Ich denke du hast recht: die gehören zusammen und haben eine Route gesucht/ Eingestellt

1

Ablenkung der Polizei für kriminalittäten drogen deals etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?