Was wärend dem lernen 'naschen'?

9 Antworten

studentenfutter, also verschieden nüsse sind immer gut. ich selbst esse auch immer welche, und kann danach besser lernen.

Studentenfutter, nicht unbedingt kalorienarm, aber soll beim Lernen helfen, ansonsten Obst oder Gemüsesticks....

Mit kalorienarmen Naschereien kann ich leider nicht dienen. Ich "nasche" bei anstrengender geistiger Arbeit Schoka-Kola.

abnehm durch nur karotten essen und viel trinken?

Nehme ich viel in kurzer zeit ab wenn ich nurnoch karotten ess nichts anderes? Ganz viel trinke. 3 liter am tag ca. und alle mahlzeiten durch karotten ersetz.. oder ist es besser wenn ich anstatt nur karotten nurnoch karotten..paprika..aepfel und sowas ess? aber kein brot,nudeln,und das alles mehr

...zur Frage

Wie viel Kalorien (kcal) habe ich heute zu mir genommen?

Hey.. Also ich wollte das eigentlich mit einer Kalorientabelle machen, weil ich meine Ernährung umstellen muss. Aber wenn ich alles zusammenrechne, dann kommt mehr als 2000 Kcal raus.. Wie viel Kalorien hab ich heute mit diesen Nahrungen zu mir genommen?:

  • 1 Schüssel Schoko-Reis Cornflakes mit 0,3% Fett

  • 1 korniges Brot mit Salat,Käse,Gurke und Paprika

  • 1 1/2 Teller Pasta von Spinaci oder sowas in der Art

  • 1 Teller Reis mit Hühnchen.

  • Bisschen Wasser getrunken

Also wie viel Kalorien hab ich ungefähr zu mir genommen?

PS: Ich hab heute 30 Minuten lang spaziert, wenn es zählt :)

Danke für Antworten

...zur Frage

Ich hasse Gemüse

Ich möchte bei einer gröse von ca.160cm und ca.60-61kg abnehmen,ich bin auch dazu auch,bereit aber mein problem ist,ich mag kein Gemüse!!!Karotten,Kartofeln und Paprika gehen noch,aber der rest...geht nicht,z.b bei Gurke oder Tomate entsteht so eine art Würgreiz und ich KRIGE ES NICHT RUNTER,alos ich will es,aber meine Speiseröhre ist so zu sagen "verschlossen",bei bohnen z.b musst ich schon spucken und beim salat den kann ich mir im Resturaunt nicht bestellen,weil das Dressing nicht lecker ist,der salat selber geht,aber ich kann mir ja kaum einen pur bestellen,also:ICH BRAUCHE EUREN RAD

...zur Frage

Blähungen von Gemüse! Was tun?

Hallo :)

Ich habe sozusagen ständig einen aufgeblähten Bauch... Nun habe ich Ferien und deshalb nicht so viel gegessen wie sonst auch (meistens relativ spät ein Müsli mit Obst, dann später einen Apfel, dann mal ein Ei oder etwas Fleisch oder eine Karotte etc.)

Nun habe ich vor ca. 1 1/2 stunden ein wenig (nichtmal 1/4) einer Gurke gegessen und schwupps habe ich wieder Blähungen! Auf Paprika verzichte ich mittlerweile und sonst esse ich Gemüse immer in gekochter Form (Zucchini, Tomaten, Karotten,...) aber sogar gekocht habe ich dann Blähungen, deshalb wusste ich nie woher die kommen...

Kann es also tatsächlich vom Gemüse kommen, sogar wenn es gekocht ist? Was kann man dagegen machen? Ich möchte nicht auf Gemüse verzichten... :/ Ausser wohl Karotten, da hat sich nichts getan zum Glück

Wäre total Froh um Tipps, wie ich das irgendwie beseitigen kann!

Danke :)

...zur Frage

Selten müde /kraftlos?

Guten Abend,

Ich hab seit einem Jahr das "Problem" das ich so gut wie nie müde oder ruhig werde. Ich bin immer total aufgedreht, kann mich kaum konzentrieren, geschweige denn lernen, wenn ich das muss. Bloss das ist jetzt im Abschlussjahr ziemlich wichtig. Beim Lernen würde ich am liebsten noch ganz viele Dinge nebenher machen.

Wenn ich was mit Freunden mache, also mich mit denen treffe, telefoniere oder chatte sind sie zu einer gewissen Uhrzeit müde, doch ich bin noch richtig wach. Coffein nehme ich nicht zu mir. Ich trinke nur Wasser. Abends brauche ich so 1 1/2 Stunden Zeit, wo ich ein Buch lese, damit ich wenigstens schlafen kann.

Was kann das sein? Und wie kriege ich es weg? Gibts irgendwelche Hausmittelchen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie gesund ist ein gemischter Salat wirklich?

Ich möchte abnehmen in dem ich halt Sport mache und zum größten Teil eube gesunde Ernährung habe, deswegen habe ich jetzt halt eine Frage

meine Mutter meint dass in Salat an sich kaum Vitamine sind Ich ess aber meist einen gemischten Salat also zb Feldsalat, Mais, Gurke,Paprika,Möhre,Radiesschen bla bla Jetzt ist nur die Frage hilft das beima benhemne UND bei einer gesunden Ernährung ? Oder liegt das mit den Vitaminenen nur am Blattsalat selber und gemischt mit Gemüse ist er gesund? So habe ich es verstanden aber bin nun ein wenig verwirrt. Wäre nett wenn ich eine vernünftige Antwort bekommen würde, danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?