was wären die vorteile wenn die schweiz in die EU kommen würde

Support

Liebe/r Sebastiaan,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Die Schweizer Banken würden die Krise kriegen.

Dieser Beitrag ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Ich kann den Schweizern nur viel Standhaftigkeit wünschen. Aber ich sehe hier wenig Gefahren,dass sie doch noch diesem Chaotenverein EU beitreten,denn dort wird noch der Bürger gefragt. Dies hat man sich bei uns ja nicht getraut. Warum wohl nicht ?

also ich habe mal Nachgeforscht und mit Vielen verschiedenen Menschen über das Thema gesprochen und meine Meinung gebildet die Antwort ist so Einfach ja fast schon Banal jedoch von entscheidender Wichtigkeit. Die Schweiz Darf mitreden: im moment muss sie sich ân die Regeln halten welche die EU aufstellt doch wenn sie Beitreten würde darf sie mitentscheiden.

Estland, Vorteile und Nachteile für die EU?

Hallo,

Ich habe eine Aufgabe in Sozialkunde aufbekommen und zwar soll ich die Vorteile und Nachteile die die EU, aufgrund des Beitritts von Estland, hat.

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Warum ist Rußland nicht das reichste Land der Welt?

Rußland ist das flächengrößte Land der Welt, mit Abstand. Sie haben so ziemlich alle erdenklichen Rohstoffe, sie brauchen kaum etwas zu importieren an Ausgangsstoffen.

Dumm sind sie ja auch nicht, es waren ja die Sowjets, die den ersten Mensch ins All brachten (Juri Gagarin) und in einigen Dingen sind sie echt gut. Bei den Autos mag man Ladas zwar belächeln, aber die sind sehr robust und kaum kaputtzukriegen.

Umso weniger verstehe ich, daß Rußland ein BIP hat, das vergleichbar mit Spanien ist? Trotz der ganzen Rohstoffe, Technik haben sie auch, zwar vielleicht nicht so gut wie Deutsche Technologie, aber jetzt auch nicht so miserabel wie Spanien.

Wie kommt das?

Und "der böse Westen" kann daran auch nicht Schuld sein, sie könnten ja ihre Produkte, wenn dem denn so wäre, auch nach China oder in andere befreundete Staaten, exportieren?

...zur Frage

Was ist eure Meinung dazu, dass 70% der Türken in der Türkei nicht mehr in die EU wollen?

Will einfach eure Meinung dazu hören. Schließlich hat man ja die Türkei so lange für die Annahme(?) warten lassen und jetzt, wo es wirtschaftlich etc. so ziemlich steigt(was nicht heißt das Erdogan gut ist lol), haben die Leute dort auch keinen Bock mehr. Eure Meinung?

...zur Frage

Wurde nach dem 2.Weltkrieg Deutsche Militärtechnologie auch an die anderen Siegermächte weiter gegeben (außer Usa)?

Soweit Ich weiss haben die Usa nach dem 2.Weltkrieg viele deutschen Wissenschaftler und Soldaten,Offiziere,Generälle nach Amerika verfrachtet.Danch bekammen sie Zugang zu technischen Daten über deutsche Militärtechnologie (Konstruktion,Aufbau,Munitionstyp usw...)Bekammen die anderen Siegernationen auch technische Dokumente über deutsche Technologie ?Oder hat sich Amerika alles allein unter den Nagel gerissen ?

Freu mich auf jede Antwort !

...zur Frage

Welche vorteile & nachteile hat es wenn man in der schweiz lebt?

Welche vorteile und nachteile wenn man in der schweiz lebt statt in deutschland?

...zur Frage

Was denkt ihr über die Schweiz?Soll die Schweiz der EU beitreten?

Wir hatten in der Schule im Fach Staatskunde das Thema"Verhältnis Schweiz-EU". Meiner Meinung nicht,weil wir schon Bilaterale Vertäge haben.

PS:Ich lebe in der Schweiz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?